Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Das schlimmste an der Sache ist imo, dass die Chinesen selbst von dem Wirbel wohl kaum etwas mitbekommen werden, wenn die Medien da ebenso zensiert werden.
        Was soll denen denn in den Falle interessieren?

        Außerdem kam z.B. in den Fernsehen mehrfach Berichte über junge Inet-Nutzer, die für Google Trauerfeier veranstaltet haben, und sprachen in die Kameras rein, sie wünschten sich, dass Google eines Tages ohne Zensur wiederkommt. Nach der Meinung mancher User hier müsste doch gleich 2 Sekunden später ein Stasi auftauchen und alle Beteiligten grundlos in den Bau stecken? Sehr merkwürdig, dieser Informationsfluss in China
      • Von -Pinhead- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        anders wie als bei der mobilen Sperrung
        ich lass das mal so im Raum stehen, liebes PCGH-Team
      • Von Hademe
        Also ich persönlich brauche Google etz nicht unbedingt. Ich benutze es zwar, aber bei solchen Diskussionen würde ich einfach z.B. Microsofts Bing nutzen. Es gibt so viele Suchmaschinen, und fast alle sind mit Google identisch. Warum schei*t man in so einem Fall nicht einfach auf Google?
        Ich hab jetzt schon so viele Dokus über Google gesehen und jede einzelne beschreibt Google als profitorientierte Firma die Daten der User sammelt und sogar weiterverkauft. Das machen andere aber sicherlich genauso.
        Wie sieht das in 10 Jahren aus??? Bis dahin ist wahrscheinlich jeder von uns transparent.

        Ich kann in der heutigen Zeit einfach kein vertrauen gegenüber großen Firmen aufbringen, da alle NUR GELD wollen. "Der Kunde ist König" gibt es schon lange nicht mehr. Heute heißt es eher "Friss oder Stirb!"
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Das schlimmste an der Sache ist imo, dass die Chinesen selbst von dem Wirbel wohl kaum etwas mitbekommen werden, wenn die Medien da ebenso zensiert werden.
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Also echt! Mal wieder die „Gutmensch"-google diskussion. Mei das einzige was diesen Laden in China interessiert ist PROFIT aus Werbung etc. der kleine “Otto normal Chinese“ geht google genau so am A.... wie dem Rest der Welt. Ich möchte nur an den berühmten Sack Reis ... erinnern.
        Nur weil google ein nicht gerade kleines Imageproblem hat machen sie jetzt auf “Retter der Informationsfreiheit" da lach ich mich doch kaputt bei so einem Schmarrn!

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743993
Internet
Google
Die Google-Suche wird nun in China komplett von der Firewall gefiltert. Dabei verursachte die Filterung ein Fehler von Google selbst. An der Aufhebung der Zensur wird gearbeitet.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Google-743993/
31.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Google-Suchmaschine_100323093856.jpg
google
news