Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Drizztly Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von MG42
        Ah, ein Heidelberger, schon mal versucht von der dämlichen Telefonleitung weg und auf Kabel zu wechseln?

        Wohne in der Nähe von Wiesloch

        Bei uns wurden bei den Umbaumaßnahmen der Hauptstraßen Leerrohre verlegt. Ca 1 1/2 Jahre hat die Telekom Glasfaserkabel verlegt und damit begonnen, die neuen Verteilerstationen zu errichten und diese auch in Betrieb zu nehmen.
        Daher hängen wir schon am Kabelnetz, nutzen auch Entertain, was wirklich reibungslos funktioniert.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ja, mehr Fasern nehmen ist keine Große Kunst und eigentlich nur für Lokale Netzwerke in Rechenzentren oder für Backbones interressant aber 84,5TBit/s pro Faser ist auch schon was

        Da wird schön klar, welches unheimliche Potential in Lichtwellenleitern steckt, welches auch damit noch lange nicht ausgereizt ist.

        Damit das aber für unser Internet relevant wird muss der FTTH Ausbau aber erstmal vorangetrieben werden...
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Skysnake
        Ähnm... Festplatten sind da nicht das Problem. Du hast da ja 30 MBit/s! nicht MByte/s! Die 30 MBit/s sind gerade mal 3,75 MByte/s, und das schafft selbst die rotzigste asbach uralt Festplatte. Aktuell sind wir ja bei HDD eher im Bereich von 70 MB/s. Also erst GBit würde so wirklich die Platte an ihre Grenze bringen, was aber nicht wirklich entscheidend ist, da man im Speicher ja buffern kann. Und ansonsten gibts noch SSDs, die gar keine Probleme damit haben, die Daten schnell genug zu speichern. Aber wie gesagt, man kann ja im Ram buffern, und heute hat man ja min 4 GB, also alles unter so 3 GB ist eh witzlos, weils im RAM gebuffert werden kann.


        da steht doch @Thema davor! damit war gemeint eine Flatrate und passende Festplatten für diese Petabit Leitung, nicht für meine eigene
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Luigi93
        Tja, trotz Berlin gurke ich mit ner 3k-Leitung und mit nem Ping von >100 ms hier rum

        Auf PCGH Ping über 100ms?? Da hast aber schlechte Verbindung.

        Du brauchst eindeutig das Kabel von den Japanern
      • Von Luigi93 PC-Selbstbauer(in)
        Tja, trotz Berlin gurke ich mit ner 3k-Leitung und mit nem Ping von >100 ms hier rum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026320
Internet
Geschwindigkeitsrekord: Japanische Entwicklergruppe versendet 1 Petabit/s über optisches Kabel
Einer Entwicklergruppe aus Japan ist es gelungen, über ein Kabel die Datenrate von einem Petabit pro Sekunde zu schicken. Damit stellte die Gruppe einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf . Für die Zukunft gehen sie noch von weit höheren möglichen Übertragungsgeschwindigkeiten aus.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Geschwindigkeitsrekord-Japanische-Entwicklergruppe-versendet-1-Petabit-s-ueber-ein-Kabel-1026320/
25.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/WW-IN-02.png
technik
news