Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von amdintel
        GEZ wo für eigentlich ?
        hier WISO Monats-CD - ZDF.de wird noch mal richtig abgezockt Rundfunk Gebühren Zahler müssen noch extra für Inhalte ÖR Inhalte zalhen !
      • Von amdintel
        Zitat von Marc1504
        Entschuldige, dass ich einen Rat geben wollte. Auch wenn es OT war. Wird mir bei Dir nie mehr passieren.

        Ich bin sicher, dass Leute, die in DSL-armen Gegenden wohnen, dies sicher interessieren wird. Auch wenn´s total OT war. Und da Du was von 5GB/Monat gesagt hast, dachte ich...ach, vergiss es.

        immer mehr Gerichts Urteile Bekunden:
        das Radio und TV und Rundfunk nichts mit dem PC und Internet zu tun hat und so mit der PC nicht GEZ pflichtig ist . Grade vor wenigen Tagen wieder ein Urteil dazu !
        ich kann mit meinem PC Beispielsweise kein Radio/TV Empfangen über das Internet ist wegen der UMTs Limitierung "Volumen Abdrosslung auch nicht möglich , ein s.g. DSL Anschluss ist hier nicht möglich und auch nicht vorhanden !
      • Von ThoR65 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von menace
        vor ab, ich bin auch gegen die GEZ, aber alle "tot der GEZ" Schreier, sollten sich lieber erst mal informieren, um was es überhaupt geht!

        ergo, die GEZ kann also nicht verklagt o.Ä. werden, da es sie in diesem Sinne eigentlich gar nicht gibt...

        deshalb GEZ

        der Staat hat festgelegt, dass JEDER Bürger ein Recht auf Information hat, bzw. informiert werden MUSS. Diese Information muss unabhängig und frei von jeglichen Wettberwerben sein, weshalb so etwas nicht durch Werbung finanziert werden kann, noch durch Verschlüsselung zur Verfügung gestellt werden kann (alà Premiere bzw. SKY)

        Ihr hackt also im Grunde immer auf "dem falschen" herum, in Wahrheit stecken nämlich unsere Damen/Herren Politiker bzw. der Staat hinter der Sache!

        nö nö...... wir haben schon das richtige Opfer zu packen, denn:
        Hast Du schon mal mitbekommen wieviele Sendungen der ÖR von Werbepartnern "präsentiert" werden? Das sind nicht wenige. Besondere Kandidaten sind:
        a) Sportveranstaltungen die durch alkoholverherrlichende
        Hersteller gesponsert werden, getreu dem Motto: sauf mal 6 Bitburger dann spielt die deutsche Fußballnationalmanschaft immer guten Fußball.

        b) Unterhaltungsendungen, die nur ab einem Bestimmten Alkoholpegel (knapp unterhalb der Abtrittsgrenze des egenen Lebens). Bsp. Tatort: ausschließlich und nur durch genuss von Krombacher ist man in der Lage den Handlungs(u)sinn der darstellenden Akteure zu verstehen. Flens, Astra, Holsten, Einbecker und konsorten lassen enen hingegen in völlig geistiger Umnachtung umherwandeln.

        Meiner Meinung nach sollte man die GEZ abschaffen, und die ÖR dazu zwingen, ihr Programm durch Werbung oder Pay per View zu finanzieren.
        Die Privaten machen es vor und es klappt. Alle reden von Wettbewerbsverzerrung, Bestechung und sonstige kriminelle Machenschaften. Nur bei den ÖR und der GEZ ist alles "sooooo legal".


        mfg
        ThoR65
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Richtig so.

        Ist sowieso unverschämt,das es so was wie die GEZ überhaupt gibt.
        Genau, die gehören Verboten
      • Von donchill09 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        boah echt schlimm diese GEZ. vor allem das bild in der news sagt schon alles hahaha. lol
        bei uns gibt es ja die GIS.. die finde ich ja schon schlimm.. sind aber eben noch nicht ganz so übergeschnappt wie die GEZ.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701918
Internet
Gebührenverodnung der GEZ hinfällig
Paukenschlag in der Diskussion um GEZ-Gebühren. Das Landgericht Braunschweig erklärte die Rundfunkgebühren für PCs mit Internetanschluss für gesetzteswidrig.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Gebuehrenverodnung-der-GEZ-hinfaellig-701918/
19.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/GEZ-Gebuehren-Internet-PC.jpg
GEZ, Gebühr, PC, Internet,
news