Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von aordecai Sysprofile-User(in)
        Zitat von "Ulathar;6010156"


        So ein Quatsch! Hier wiederholt sich mal wieder die Geschichte. Das was die Musikindustrie verpennt hat verpennt nun auch die Filmindustrie.
        Davon mal ganz abgesehen:
        viele WOLLEN ja für gute Serien wie Game of Thrones bezahlen, KÖNNEN aber nicht.
        Ich selbst bin auch ein riesen Fan der Serie und kann sie ums Verrecken NICHT legal aus Deutschland schauen. Jedenfalls nicht sofort wenn sie in den USA erscheinen.
        Versuche ich mich z.B. auf der HBO Seite zu registrieren / das Abo abzuschließen um die Episoden ansehen zu können erhalte ich nach dem eintippern meiner Kreditkartendaten (nicht, dass der Obama die nicht eh längst kennt, aber das is noch ein anderes Thema ) einen netten Hinweis der wie folgt lautet:

        "FOR US RESIDENTS ONLY."

        Also auf deutsch: nur für US Bürger/Einwohner.

        Ich KANN NICHT aus Deutschland das Online Streamingportal von HBO nutzen.
        Ich MUSS hier zu lande immer so lange warten, bis die Serien auf deutsch auf einem der hiesigen PayTV Sendern laden. Hier liegen je nach Serie nicht selten 1 Jahr und mehr zwischen US Release und GER Release.
        Gut, bei GoT gings auf Grund der immensen Nachfrage schneller, aber ads löst nicht das Kernproblem.
        Wenn ich hier jetzt n halbes jahr bis jahr warten würde bis ich es hier endlich sehen DARF, dann hätte mir irgendjemand aus meinem Umfeld, in einem Forenkommentar oder auf YOutube die Staffel längst gespoilert (ich sage nur: *hust hust* Bluthochzeit *hust hust* in Season 3).

        Und noch länger dauert es, bis ich hier zu lande endlich die Blu Ray box beziehen kann.

        Im "Streamingzeitalter" ist es ein absolutes nogo für mich als konsument, wenn ich auf ein Produkt gleich welcher art länger warten muss als andere, nur weil ich "im falschen land" lebe.
        Technisch gesehen gibt es absolut keine plausible begründung dafür, dass es US Residents only ist (hat wohl irgendwas mit den Senderechten in Bezug auf deren PayTV zu tun habe ich mal gelesen, macht die sache aber nicht besser).

        Und das war jetzt nur EIN Beispiel von vielen.... sehr vielen. ...
        Dazu sage ich VPN.
      • Von AchtBit Software-Overclocker(in)
        Defekte DL Dateien gibts bei Torrent nicht und wiederherstellen auch nicht. Mit ner 100mbit Standleitung wär ich glaub auch zu faul, mir immer erst den passenden Torrent zu suchen. Ich muss aber für jedes Bit Transfer zahlen u. da guckt man schon dass möglichst wenig Redundanz entsteht.
      • Von Betschi Software-Overclocker(in)
        Zitat von AchtBit
        Na klar Torrent. Es gibt keinen kompfortableren Datenaustausch und auch keinen defekten Download. Das Problem Sicherheit muss man hier aber selbst regeln und das erfordert Basics im Umgang mit P2P Netzen und, speziell das Torrent Protokoll betreffend, ein paar Lernstunden. Bei Standardnutzung presentiert der User leider seine Identität quasi auf nem vituellen Laufsteg.
        Also das mit dem komfortableren Datenaustausch finde ich nicht, Click-N-Load bei JDownloader ist etwas das Beste, was komfortableres gibts nicht IMO. Defekte Downloads gibts sehr selten, meistens existieren noch .rev Dateien, um defekte RAR-Files wiederherzustellen.
      • Von AchtBit Software-Overclocker(in)
        Na klar Torrent. Es gibt keinen kompfortableren Datenaustausch und auch keinen defekten Download. Das Problem Sicherheit muss man hier aber selbst regeln und das erfordert Basics im Umgang mit P2P Netzen und, speziell das Torrent Protokoll betreffend, ein paar Lernstunden. Bei Standardnutzung presentiert der User leider seine Identität quasi auf nem vituellen Laufsteg.
      • Von Dr_Dunkel Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ulathar
        ...

        Zugegeben, da ist was dran. Ich kann es auch nicht verstehen warum man sich, gerade bei TV-Serien, so vormittelalterlich teilweise Jahre Zeit lässt bis zum Release hierzulande. Das ist schon sehr ärgerlich und begünstigt die illegalen Streamingportale. Aber ich kann diese Immer-sofort-haben-wollen-Mentalität nicht nachvollziehen. Klar schaue ich auch gerne Serien, Filme usw., aber wo ist das Problem einfach mal zu warten bis es bei uns rauskommt? Ganz zu schweigen von der in Deutschland recht aufwendigen Synchro, die sicher nicht in einer Woche durch ist. Wobei z.B. bei BrBa stets einen Tag nach Erstausstrahlung auch hier auf Maxdome etc. die neuesten Folgen in Originalsprache angeboten wurden.

        Das Argument mit dem Spoilern kommt mir da eher wie Gewissensbeweihräucherung vor, damit man kein schlechtes Gefühl haben muss, sich die Streams irgendwo zu ziehen. Mich hat bisher noch nie jemand gespoilert, wenn ich gesagt habe dass ich XYZ noch nicht gesehen habe. Und wenn du auf irgenwelche YT-Links klickst, wo man davon ausgehen kann, dass man gespoilert wird - selbst schuld.

        Ich denke da wohl anders als du. Wahrscheinlich bist du auch sogar einer von denen, die sich die Filme/ Serien hinterher auch kaufen. Aber es gibt genug Leute, die einfach alles sofort, in bester Qualität zum Nulltarif haben müssen - gegen die richtet sich primär auch meine Aussage.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103118
Internet
Game of Thrones und Breaking Bad führen Torrent-Charts an
Schätzungen der Webseite Torrent Freaks zufolge zählen Game of Thrones und Breaking Bad im auslaufenden Jahr 2013 zu den Serien, die am häufigsten als Bit Torrent illegal heruntergeladen wurden. Dabei wurde zumindest Game of Thrones als Torrent häufiger angesehen als im US-amerikanischen Fernsehen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Game-of-Thrones-Breaking-Bad-Torrent-Charts-statistik-1103118/
28.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/WD_4GB_Festplatte.jpg
raubkopie,streaming,download
news