Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Burninghey Schraubenverwechsler(in)
        Im Zweifelsfall verliert die Community aktive Mitglieder.

        Allerdings, wenn mir die Seite wichtig ist, bin ich durchaus bereit einen kleinen Beitrag zu zahlen. Allerdings niemals 18 Euro / Monat, sondern einen einmaligen Betrag der auch nicht hoch sein darf, zum Beispiel 10 Euro im Jahr ohne Abo, oder 2 Euro im Monat.
        Ich bin nicht bereit, den Betrag den ich monatlich für den Internetzhugang ausgebe, zusätzlich noch mehrfach für meine Redefreiheit in mehreren Foren auszugeben.

        Das würde den gewünschten Effekt erzielen, und trotzdem nur einen sehr geringen Teil der volljährigen Community vergraulen. Allerdings schließt jegliches Bezahlmodell sämtliche Forenteilnehmer aus, die kein eigenes Konto haben bzw. nur ein geringes Taschengeld von den Eltern bekommen.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zu den beiden Ideen die da kamen (IP und Downvote):

        Wir können nicht so einfach IPs sperren. Technisch zwar kein Problem aber erstens sind die meisten IPs dynamisch und die Sperre entsprechend wirkungslos (Trolle kennen Proxys...) und zweitens gibt es durchaus fälle, wo mehrere Personen ihre Zugänge über den gleichen Router/IP haben (Familen, Mietshäuser) wo wir bei einer IP-Sperre auch einen User aussperren der nichts getan hat außer zufällig im gleichen Haus wie der Troll zu wohnen (oder einen nervigen Bruder zu haben).

        Downvote wurde als "Bewertungssystem" in anderen Foren schon eingesetzt, prominentes Beispiel wo ich mich aus der vergangenheit gut auskenne war das GIGA-Forum. Hier hatte sich in kürzester Zeit eine "Bewertungsmafia" gebildet die sich selbst hochbewertet hat (was nicht verboten ist) und ungeliebte Nutzer innerhalb weniger Minuten so runterwerten konnte dass der Account keine Chance auf Rehabilitation hatte ohne Eingriff des Admins.

        Eine solche Funktion ist aus Erfahrung sehr gefährlich und selbst mit hohem Aufwand kaum kontrollierbar - deswegen gibts im PCGH ja auch nur einen "Gefällt-mir" Button und kein "Gefällt-mir-nicht".

        Das Problem ist auch nicht, dass Trolle nicht auffallen würden und man ein Bewertungssystem bräuchte um sie zu finden - die Beitrag Melden Funktion liefert zuverlässige Ergebnisse - wenn ein Usernamen an einem Tag in 30 Meldungen auftaucht wirds schnell eindeutig. Es geht rein darum sie effizient und ohne Nachteil für nette User draußen zu halten, was aktuell eben nur händisch von uns gemacht wird. Es ist noch niemandem gelungen ein System zu entwickeln das den gesunden Menschenverstand eines Mods ersetzt um etwas unauffälligere Trolle zu finden (bei den Rabiaten ists ja klar) - zum Glück.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Es würde sich sicherlich nur um einige Bereiche handeln die einer extra Eintrittskarte bedürften, wobei wenn das Bezahlsystem greifen würde auch schnell zu einem Spiel ohne Grenzen werden könnte. Wer geht in ein Steakhouse welches nur noch Spinat auf der Karte hat
      • Von pseudonymx Freizeitschrauber(in)
        kompletter schwachsinn diese aktion, das würde bedeuten man könne auch die news nicht mehr kostenlos kommentieren was für mich ein grund wäre pcgh.de nicht mehr zu besuchen, einen teil des forums kostenpflichtig zu machen würde auch net funktionieren
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Lies einfach mal die Threads zur GTX 970 Problematik da sind noch genügend Ansätze vorhanden ( reicht wohl für 5 Tüten Pop Corn und 3 Packungen Eiskonfekt )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150737
Internet
Foren-Experiment: Wer zahlt, darf mitdiskutieren? Erstes Ergebnisse der Umfrage
Das Onlinemagazin Tablet hat ein interessantes Experiment laufen: Wer mitdiskutieren will, muss Geld bezahlen. Es ist quasi der letzte Versuch, eine angenehme Debattenkultur zu erreichen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Foren-Experiment-Wer-zahlt-darf-mitdiskutieren-1150737/
23.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/WoW_Warlords_of_Draenor_Troll_03-buffed_b2teaser_169.jpg
news