Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Warten wir mal ab. Auch ich bin megaskeptisch was Win 8 angeht. Aber eins sollte jedem klar sein: nach Jahrzehnten mit der gleichen, teils ineffizienten Steuerung per Maus und Tastatur, muss endlich ein Quantensprung passieren. Und Touch wäre genau so eine Geschichte. Nur stehen wir halt am Anfang. Ich erinnere mich noch an die ersten Tablets vor 10-15 Jahren. Palm, und ich komm gerade nicht auf die Namen, da hatten wir bereits Überlegungen wie geil das wär, wenn man das per Touch steuern könnte. Und nun 10-15 Jahre später kann man sagen, dass kleine und mittlere Geräte gut damit bedienbar sind. Beim Pc fangen wir aber jetzt erst an. Und da touch immer die Nähe des Gerätes zum Nutzer vorraussetzt und Pcs halt zu groß für die Hand sind, ist es halt nur machbar mit einer neuen Innovation. Aber dafür muss es erst mal losgehen - und das tut es jetzt. Auch wenn es wahrscheinlich schief geht, doch es setzt ein neuen Trend in Gange, auf den wir schon viel zu lange warten mussten.
        Also, die Vereinigung von Pc und Tablet ist absolut notwendig, die Frage ist nur wie weit das gehen muss. Die Steuerungkann man auf jeden Fall nixht einfach übernehmen - so viel steht fest. Aber das wird in der Zukunft noch kommen. Leute mit wenig Weitblick meckern jetzt, werden aber später genau das nutzen - nur eben etwas anders. Aber das kann sich wohl nicht jeder vorstellen.
      • Von rv112 Freizeitschrauber(in)
        Was für ein Dreck. Genauso wie Windows 8.
      • Von Arya Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Warum lässt man PC und den Rest nicht auseinander, die Leistung ist doch so was von Unterschiedlich!
        Denn die Infos werden dann immer fetter aber weniger denn auf´m Tablett ist kein Platz im Vergleich zu PC!

        Also nicht eine so Tolle "Verbesserung"
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Wurde aber auch einiges vom Opera Browser abgekupfert.
        Da gabs z.B. das Favouritenmenü schon in den alten Versionen.
      • Von ich111 Lötkolbengott/-göttin
        Tabletts und PCs zu vereinen ist einfach http://extreme.pcgameshar...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884602
Internet
Firefox für Windows 8
Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Windows-8-Anwendungen GUIs sowohl für die alte Windows-Oberfläche als auch für das neue Metro-Design mitbringen können. Ein Programm, von dem bekannt ist, dass es dieses Feature nutzen wird, ist Mozillas Open-Source-Browser Firefox. Um das zu demonstrieren hat Mozilla nun ein Video veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Firefox-fuer-Windows-8-884602/
19.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Mozilla-Firefox-Internetbrowser.jpg
firefox,windows 8
news