Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Ich weiß nicht wie es bei Hybrid ist, aber nach meiner LTE-only Erfahrung ist es eher die Ausnahme das der Ping mal eben von 30 auf 150ms hoch schießt.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Homerclon
        Vor LTE hatte ich nur DSL light mit 448kbit/s.
        Mit der Umstellung sank der Ping. Von vorher 90-120ms (was gerade so für Online Zocken reichte, wenn es keine schnellen Shooter wie CS oder gar Quake sind) auf 35-60ms.
        DSL hat also nicht grundsätzlich bessere Pings.

        Selbst wenn mit Hybrid der Ping auf den alten Wert steigt, würde ich es sofort nehmen (spiele keine schnellen Shooter). Aber es wird gar nicht angeboten.
        Nein aber zumindest einen stabileren. Bei LTE kann es aber zur einer Talfahrt werden.
        Erst einmal hat man vielleicht 30 ms und Schwupps ist man bei 150 ms.

        Ich wollte nur mit diesem simplen Beispiel veranschaulichen, das sobald die Hauptlast der LTE Anteil stemmen muss, der Ping im Regelfall schlechter wird.

        Weil alle irgendwie zu glauben meinen, das man mit Hybrid generell einen hohen Ping hätte, weil ja LTE "mitgenutzt" würde.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Kommt immer drauf an, wie groß der LTE Anteil gegenüber der DSL Standleitung ist. Wenn dieser natürlich beispielsweise bei einer 384 kbit/s Leitung übernimmt steigt natürlich auch der Ping sehr hoch an.
        Vor LTE hatte ich nur DSL light mit 448kbit/s.
        Mit der Umstellung sank der Ping. Von vorher 90-120ms (was gerade so für Online Zocken reichte, wenn es keine schnellen Shooter wie CS oder gar Quake sind) auf 35-60ms.
        DSL hat also nicht grundsätzlich bessere Pings.

        Selbst wenn mit Hybrid der Ping auf den alten Wert steigt, würde ich es sofort nehmen (spiele keine schnellen Shooter). Aber es wird gar nicht angeboten.
      • Von WTSHNN
        Zitat von DaStash
        Infrastukturausbau bitte von der Verantwortlichkeit in staatlicher Hand, sonst werden wir immer weiter ein dritte Welt Land was die Anbindung an das Internet angeht.
        Ja, solange unsere Volksverräter das Problem nicht angehen und Infrastruktur immer mehr privatisieren, wird das wohl nichts.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DaStash
        Also zum surfen gut und zum zocken eher ungeeignet? Naja, besser als gar nicht aber dennoch unzufrieden. Infrastukturausbau bitte von der Verantwortlichkeit in staatlicher Hand, sonst werden wir immer weiter ein dritte Welt Land was die Anbindung an das Internet angeht.

        Ah ok. Wenn man aber unter 16Mbit hat wird es dann wohl schwierig.

        MfG
        Ja, aber wie gesagt betrifft wenn dann die Leute die eh schon eine zu langsame Leitung zum zocken hatten.
        Glaube diese werden froh sein zumindest nu überhaupt zocken zu können. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172490
Internet
Deutsche Telekom: Feldversuch mit 350 MBit/s im LTE-Netz
Die Deutsche Telekom hat in Berlin erfolgreich einen Feldversuch mit 3CA abgeschlossen, bei dem im LTE-Band bis zu 350 MBit/s übertragen werden konnten. Ob und wann die Technik kommt, ist aber unklar.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Feldversuch-mit-350-MBit-s-im-LTE-Netz-1172490/
28.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/LTE-Antenne-Halle-Neustadt-quer-4698-72dpi-pcgh_b2teaser_169.jpg
news