Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von noname545 Software-Overclocker(in)
        als ob das Geburtsdatum bei vielen richtig ist? Habe auch den Fehler gemacht mich im Gesichtsbuch anzumelden, aber bis jetzt noch nie auf den like button geklickt War gluab seit einem Jahr nicht mehr drinn
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich bin Ü 50 und Facebook ist bei mir nicht auf dem Rechner und wird es auch nicht. Ich denke mal das irgendwann so mancher mal aufwacht und feststellt was für eine Werbebombe er da auf dem PC hat. Aber egal was man wo macht, die Falle lauert überall. Was sind Analysten, sind das diejenigen die auf dem CSD rumturnen?
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Klingt Plausibel ja, wirst wohl leider in der Hinsicht Recht haben. Klar sollte man mit seinen Daten vorsichtig umgehen, aber da ich leider nunmal auch ein Smartphone Besitze, bei Google Aktiv bin und Webseiten betreibe auf denen ein Impressum ist, habe ich eh schon verkackt.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Es steht ihnen frei, mitzuteilen, was ihnen beliebt ist.

        So wie den - aus aktuellem Anlass - "steuerbefreiten Mehrverdienern"
        ans Finanzamt..

        Bzw. was FB (nach amerikanischen Recht) als mitteilungsbedürftig annehmen.

        Um es "ironisch" zu fomrulieren: frag mich, wie alt ich bin, ob du mich magst,
        wo ich wohne.. meine sexuelle Orientierung (Like it), meine politische Einstellung
        (Like it), die Spiele, die ich spiele (Like it), die Wäsche, die ich trage (Like it),
        die Shops, wo ich einkaufe (Like it), die Buchungszeilen meiner Bankomat- oder
        Kreditkarte, die Wege und Routen, die ich abspaziere (GPS-Tracking),
        die Latex-Jeans und Korsetts und sonstiges, die ich reparieren lassen (GPS-Tracking
        plus Verweildauer), die Liste liesse sich quasi endlos fortsetzen..

        Du kannst mir (philosophisch folgen?)

        Und wie ich die technokratische europäische "Verwaltung" erlebe und wahrnehme,
        alles was ich tue, wird vor "Gericht" gegen mich verwendet.

        In einem gewissen Sinne: Siehe -> George Orwell: The Animal Farm.

        Und jetzt konkret: woher wollen die wissen wer, wie alt, warum wohin "flüchtet" ?
        Und was geht denen mein Nutzungsverhalten/Kaufverhalten etwas an..?

        Und polemisch/zynisch:
        wann ich im Vollsuff oder Drogenrausch meine Unterhose vollschei.. und welches
        Waschmittel ich dann bevorzugt verwende..

        Wollen die mir Medikamente/Therapien gegen Inkontinenz empfehlen?
        Letzte Woche las ich in einem wöchentlichen Führungskrägte-Magatin
        (Business-News), mittlerweile selektieren Personal-ManagerInnen nach
        Wohnbezirken! Ich wohne in einem Wiener "Ghetto"-Bezirk, da steht doch
        glatt, bei Wohnadressen aus Arbeiter- oder Unterpreviligierten Bezirken
        (in Wien, Österreich) wird zurückgereiht! Weil angenommen wird, von dort
        kommen nur schlecht gebildete Arbeitskräfte, oder illegal/asylsuchende/
        arbeitssuchende Zuwanderer.

        Zurück zum Ausgangspunkt: dass Personalverantwortliche auch Daten
        der Arbeitssuchenden/blind bewerbenden (hab es nach 34 Jahren
        Bürositzen einfach satt!) recherchieren/googeln/neue Medien benutzen
        sollte kein Geheminsis mehr sein.
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lexx
        In gewisser Hinsicht ist FB das digitale Equivalent zur ehemaligen ostdeutschen STASI.

        Gut zusammen gefasst.
        Aber ernsthaft? Ich habe mir diese CD da zu schicken lassen wie ich gesagt hatte, müssen da aber nicht alle Daten drauf sein? Ich hatte da auch so einiges an Tracking Daten mit drauf, aber eben nicht mehr meine Bilder, die ich in dem Fall sogar unbedingt brauchte, weil ich sie verloren hatte .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063760
Internet
Facebook: Analysten beobachten Flucht der jungen Leute
Hat Facebook den Zenit erreicht? Laut Analyse der Unternehmen Quintly und Socialbakers zieht es Menschen unter 45 weg von Facebook, woraufhin die Nutzer im Schnitt immer älter werden und auch bei den Neuanmeldungen ist der Altersschnitt deutlich höher als früher.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Facebook-Ueberaltert-1063760/
05.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Facebook_Smileys.jpg
news