Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von D00msday Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Flaim
        minimal offtopic, aber welche fb app version bleibt denn auf "neuigkeiten" wenn man sie verlässt? bisher funzt das bei mir nämlich nur via browser mit /?sk=h_chr
        extrem nervig und frisst unmengen an zusätzlichen mb's traffic

        Du kannst z.B. mit Google Chrome (in den Einstellungen zu finden) deine Daten über spezielle Google Server laufen lassen, die die Seiten von überflüssigem Code entwirren und so deinen Datenverbrauch verringern. Zusätzlich kannst du Ad-Blocker wie z.B. Adaway oder AdBlock Plus benutzen, um deinen Datenverbrauch erheblich zu schmälern. Als Facebook App benutze ich persönlich derzeit "Fast". Die App ist weitaus hübscher, übersichtlicher und ich kann verschiedene Layouts wählen. Diese sollte dein Problem lösen

        Zum Haupt-Thema:
        Die Haupt-Facebook App ist eh viel schlechter, als der Messenger im Chat-Bereich und schlechter in der Darstellung und Schnelligkeit als Alternativ-Programme, wie z.B. Fast. Der Messenger ist schnell, einfach und komfortabel. So werden alle Konversationen direkt als fliegendes Symbol auf dem Bildschirm angezeigt, das man jederzeit überall hin schieben kann oder auch ganz weg machen kann. Außerdem gefällt mir dabei besonders die Funktion die Konversationen auch im Vollbild benutzen zu können, ohne komplett aus dem Programm, Video oder Spiel gehen zu müssen. Zudem ist die Standard Facebook App nicht fehlerfrei und viel zu langsam - Bilder, Sticker und ähnliches kommen da manchmal erst nach mehreren Minuten an, während sie beim Messenger instant dort sind.

        Schlusswort: (zu einigen Kommentaren hier)
        Ob und inwiefern ein Primat, wie jeder von uns, einen Messenger, eine Community, wie Facebook oder deren Möglichkeiten nutzt oder nicht nutzt, liegt in der Verantwortung des Einzelnen und nicht in der von negativen Schwarzsehern, die ihre Gedanken von einer, ihrer Meinung nach, perfekten Welt am Rande der Zivilisation und fernab von Fortschritt aufzwingen wollen.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mazrim_Taim
        ..mich nervt eher das der ganze Prödel bald vorinstalliert auf dem Smartphone ist.
        Habe ja nichts dagegen wenn man es nachträglich / manuell installieren kann aber ohne Möglichkeit den ganzen Müll zu löschen nervt es eigendlich nur.
        Du musst doch dem Smartphone gar nicht erst deine Facebook-Login-Daten geben Dann kann der ganze Müll nichts machen, und liegt nur tot auf der Speicherkarte (zu heutigen Zeiten sollte die Einbuße an Speicherplatz zu verkraften sein).
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        LOL die habe ich schon seit Anfang letzten Jahres und damit chatte ich auch. Wusste auch gar nicht das man mit der Facebook App chatten kann, habe es immer mit der Facebook Chat app zuvor gemacht.
      • Von Flaim Sysprofile-User(in)
        minimal offtopic, aber welche fb app version bleibt denn auf "neuigkeiten" wenn man sie verlässt? bisher funzt das bei mir nämlich nur via browser mit /?sk=h_chr
        extrem nervig und frisst unmengen an zusätzlichen mb's traffic
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        ..mich nervt eher das der ganze Prödel bald vorinstalliert auf dem Smartphone ist.
        Habe ja nichts dagegen wenn man es nachträglich / manuell installieren kann aber ohne Möglichkeit den ganzen Müll zu löschen nervt es eigendlich nur.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130418
Internet
Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt
Im April hatte es sich bereits angedeutet, diese Woche wird es Realität: Facebook schaltet die Chat-Funktion seiner App ab. Wer also künftig Nachrichten mobil über Facebook verschicken will, brauchen die separate Facebook-Messenger-App. Die gibt es für iOS und Android.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Facebook-Messenger-Nachrichten-verschicken-1130418/
29.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Facebook_Account_loeschen_oder_deaktivieren_b2teaser_169.JPG
facebook,android
news