Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von -Kon Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was es doch nicht an debile Studien gibt.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Liken das selbe wie Sex und Futtern Ich like nichts mehr was mit Männern, Tieren, und Verwandten zu tun hat. Bin ja nicht pervers.

        Der der geliked wird bekommt das Gefühl von Belohnung. Oh je ... wie viel Männer und Frauen auf mich stehen müssten Bin ja ne richtige Schla...

        Schieb ich in die Schublatte für sinnlose Studien. So, auf sex keinen Bock, gehe nun futtern, um mich für diesen Eintrag zu belohnen
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Filter muss man bei votes immer, egal ob like oder dislike.
        Ich würde auch nichts hier vermissen, wenn der "Gefällt mir" Button wieder verschwindet.
        Viele Leute haben keine Lust etwas zu schreiben. Auf einen Button kann mal schnell einmal klicken.
        Man bekommt also mehr Feedback, dass man aber sowieso hinterfragen sollte.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von matty2580
        Interessanter würde ich ein "Gefällt mir nicht" Button finden.
        Mich interessiert eher, was denn Leuten an mir und meinen Beiträgen nicht gefällt.
        Der wäre genauso wenig aussagekräftig wie der Like-Button.

        Unter den Likes bei Facebook sind viele Leute, die das nur machen, damit sie selbst Likes bekommen. Das geben einige der Damen in meinem Umfeld unter vorgehaltener Hand auch zu. Und bei den Dislikes wären viele Hater und Kinder dabei, die gerade absolut nicht kritikfähig sind oder sich persönlich angegriffen fühlen, weil jemand nicht den gleichen Geschmack hat und die so ihrem Ärger Luft machen wollen.

        Ein Dislike Button würde nur in einem Forum mit ausschließlich extrem reflektierten und über eine gesunde Sozialkompetenz verfügenden Mitgliedern Sinn ergeben. Ich kenne keins.
      • Von beren2707 Moderator
        Dass fb zu einer massiven Verbreitungder Internetabhängigkeit geführt hat, verschweigt der geneigte "Likegeile" lieber. Zum Glück hab ich kein fb, sonst hätt ich wirklich keine Zeit mehr für irgendwas.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086229
Internet
Facebook als Seelenbalsam: "Gefällt mir"-Klicks stimulieren Belohnungszentrum im Gehirn
Virtueller Beifall bei sozialen Netzwerken etwa in Form eines "Gefällt mir" kann sich einer neuen Studie zufolge auf das Selbstwertgefühl von Nutzern auswirken. So fanden Wissenschaftler heraus, dass intensive Facebook-Nutzer besonders positiv auf Zustimmung reagieren - oder besser gesagt: ein ganz bestimmter Teil deren Gehirns.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Facebook-Gefaellt-mir-Selbstwertgefuehl-steigern-1086229/
31.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Facebook_Account_loeschen_oder_deaktivieren.JPG
facebook,internet,wissenschaft
news