Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Facebook genießt den gleichen Hype wie iPhone und iPad nur dass es sich jeder leisten kann. Wie bei den Geräten nimmt man auch bei Facebook billigend "Mängel" im Kauf.
      • Von headcracker
        Zitat von majorguns
        Jaja, schon tausendfach gehört... und dann lass es bleiben. Aber braucht ja nicht jeder Zweite Facebook Verweigerer in solchen oder andere Threads rummüllen.
        Ist genauso als würde ich in nen Wakü Thread gehen und schreiben "Ey, alter ich find Wakü voll *******, Lukü ist viel cooler" Interessiert auch keinen, also...

        Letzteres ist Blödsinn, würd ich auch nicht machen. Das wäre wirklich nur Spammen, wenn jemand in einen Wakü-Thread geht, wo man über Fachspezifisches diskutiert und dann mit so nem Spruch kommt.

        Aber das hier ist ja kein Thread, wo es direkt um die Facebook-Inhalte geht (z.B. um Funktionen der Profilbearbeitung o.Ä.), sondern darum, dass Facebook als großes Ganzes ein Problem mit dem Datenschutz hat.
        Im Gegenteil, wenn hier nur Facebook-Anhänger schreiben würden, liefe es darauf hinaus, dass in allen Posts sinngemäß sowas steht wie "Ach, geht schon, Facebook ist cool! Die solln sich mal nicht so haben!"
        Also ist es wichtig, dass sich zu diesem Thema beide Seiten (Fans und Gegner) äußern.

        Zugegeben, ich hätte in meinen letzten Post näher drauf eingehen können, warum ich Facebook schlecht finde. Aber das habe ich schon in nem anderen Thread gemacht. Ich zitiere:
        "Ich bin nicht bei Facebook und werde mich da auch niemals registrieren. Die Präsenz von Facebook als wohl größtes soziales Netzwerk ist schon seeehr nervig. Selbst im Fernsehen kommt ständig so Zeug, dass man alle möglichen Sendungen auch als Facebook-Profil findet. Ganz zu schweigen von dem ganzen Datenschutzkram. Da trau ich denen nicht über den Weg. Die können mir sonst was erzählen über ihren Datenschutz, mich kriegen die nicht. http://extreme.pcgameshar...%20sm_B-P.gif
        Zumal die meisten meiner Freunde da eh nicht drin sind."
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von headcracker
        Ich bin Facebook-Verweigerer, und zwar mit Leib und Seele. Und viele meiner Kommilitonen auch. NIE werde ich mich da registrieren. NIEMALS!
        Jaja, schon tausendfach gehört... und dann lass es bleiben. Aber braucht ja nicht jeder Zweite Facebook Verweigerer in solchen oder andere Threads rummüllen.
        Ist genauso als würde ich in nen Wakü Thread gehen und schreiben "Ey, alter ich find Wakü voll *******, Lukü ist viel cooler" Interessiert auch keinen, also...
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        Zitat von MiToKo
        Ich finde die Probleme an Facebook und co. sind nicht die Daten von den Pinnwänden oder seine Eingetragenen Interessen, sondern die im Geheimen gesammelten Daten, wie die Gefällt-mir-Knöpfe oder die Speicherung der Chatprotokolle.
        sign, denn wie sie schon sagten, sind die like-button geheime sammlungen von daten. die wenigsten facebook
        -user (davon gehe ich mal aus) wissen, was sich dahinter verbirgt und gehen daher viel leichtfertiger damit um als mit sachen, von denen sie wissen, das die gespeichert werden.
      • Von MiToKo PC-Selbstbauer(in)
        Ich finde die Probleme an Facebook und co. sind nicht die Daten von den Pinnwänden oder seine Eingetragenen Interessen, sondern die im Geheimen gesammelten Daten, wie die Gefällt-mir-Knöpfe oder die Speicherung der Chatprotokolle.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851300
Internet
Facebook: Deutscher Datenschutz ist ein spezieller Fall
Zwischen dem deutschen Datenschutz und Facebook kommt es zu Reibereien: Ein Facebook-Manager kritisiert diesen als "speziellen Fall" und attestiert den Verantwortlichen "große Nervosität". Ausgelöst hatte die Debatte das UDL Schleswig-Holstein.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Facebook-Deutscher-Datenschutz-ist-ein-spezieller-Fall-851300/
25.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Facebook-Mark-Zuckerberg.JPG
facebook,datenschutz
news