Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Coole Sache, wenn ich mal am Straßenrand so ein Google-Fahrzeug sehe, pappe ich mich an die Fensterscheibe und knipse Serienbilder vom Innenleben des Autos Die machen das schließlich bei mir auch

        Also der Ärger ist mir echt wert
      • Von Ottto Schraubenverwechsler(in)
        Mir ist das Theater um Google und die aufgezeichneten Daten einfach nur Schleierhaft. Ganz klar, was Google da gemacht hat ist nicht richtig. Aber warum wird nur auf Google eingeprügelt? Warum überprüft keiner die anderen Firmen, die massenhaft WLANs scannen?

        Und selbst wenn kein Traffic mitgeschnitten wird: es bleibt das Problem, dass die WLAN-Daten durch die Verknüpfung mit Positionen personalisiert werden (was laut unserem Datenschutzgesetz nicht zulässig ist) und vor allem, dass die WLAN-Daten der leute UNGEFRAGT und UNERLAUBT aufgezeichnet werden.

        Hier gehört eine grundsätzlich andere Lösung her. Eventuell ist ein freies Projekt wie Open WLAN Map ja der richtige Ansatz.
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        hmm... wenn google weiss welches Auto du hast, würd ich mir aber auch noch Gedanken darüber machen was die noch von dir wissen^^.

        Vermutlich ist dein Browser eh schon mit nem Google Addin verwanzt und die wissen eh schon ALLES über dich.

        In 10-20 Jahren gibts eh keinen Datenschutz mehr!
        Dank ausgeklügelter Datenbanken Sammelwütiger Unternehmen, die dann untereinander verlinkt werden ist dann jeder Bürger erfasst...
        ich freue mich schon auf Szenarien ala Minority Report xd
      • Von Fl_o Freizeitschrauber(in)
        oh wie schlimm, die stehlen sicher meine Privaten Daten zum bsp welches Auto ich habe *Weltungergansverzweiflung*
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763678
Internet
Erneute Kamerafahrten
Nachdem im Mai bekannt gewordenen Datenschutzskandal um Street View schickt Google seine Fahrzeuge wieder auf die Straßen. Dies kündigt der Suchmaschinen-Anbieter in seinem Blog an.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Erneute-Kamerafahrten-763678/
09.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Street_View_Car_1.jpg
google,street view
news