Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Freakless08
        Identitätsklau sowie Mobbing ist strafbar und kann locker verklagt werden.
        Hä?
        Wenn ich es nicht mitbekomme, kann ich es wohl schwer aneigen, oder?
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Harlekin
        2.: Wenn man nicht angemeldet ist, kann man schon gar nicht kontrollieren welche Bilder von einem dort ins Netz gestellt werden (oder evtl. Fake- Accs zwecks Mobbing), und wer diese dann alle zu Gesicht bekommt.

        Identitätsklau sowie Mobbing ist strafbar und kann locker verklagt werden.
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Autokiller677
        500Mio Idioten?! Wahrscheinlich die Ersten, die schreien wenn man in deren Land Vorratsdatenspeicherung einführen würde oder Online Durchsuchungen.
        Das zentrale Thema ist nicht unbedingt Datenschutz, sondern informelle Selbstbestimmung.
        Wenn ich will, dass Facebook weiß, was meine Hobbys sind, ich aber nicht will, dass jegliche Verbindungsdaten von mir von privaten Unternehmen, aufgrund eines Gesetzes, aufgezeichnet werden und sich außerhalb meiner Kontrollmöglichkieten befinden, finde ich das nicht soooo widersprüchlich.

        Wenn ich natürlich angebe, dass ich in Buxdehude wohne und mich dann darüber aufrege, dass ich personalisierte Werbung von "Tante Emmas Tee Laden" aus Buxdehude zu sehen bekomme, ist das natürlich zumindest etwas blauäugig.

        Dass man FB kritisch sehen sollte, sollte auch klar sein. Nur sehe ich kein großes Problem darin, zumindest meinen Freunden die Infos zu geben welche Musik ich höre, was meine Interessen sind, was ich gerade mache (also beruflich) etc..
        Wenn der Staat hingehen außerhalb meines Wirkungsbereichs wahllos Daten erhebt und speichert finde ich das schon eher bedenklich.

        Kurz gesagt: Nur weil etliche Menschen ihr Privatleben mehr in die Öffentlichkeit tragen, ist das kein Freifahrtsschein für den Staat, sondern - wie gesagt - informelle Selbstbestimmung.

        Achja: Und nicht in sozialen Netzwerken angemeldet zu sein ist auch kein 100%iger Schutz. Wie man weiß speichert FB z.B. auch eMail- Adressen von Menschen die dort nicht angemeldet sind.
        2.: Wenn man nicht angemeldet ist, kann man schon gar nicht kontrollieren welche Bilder von einem dort ins Netz gestellt werden (oder evtl. Fake- Accs zwecks Mobbing), und wer diese dann alle zu Gesicht bekommt.
      • Von Autokiller677 Software-Overclocker(in)
        500Mio Idioten?! Wahrscheinlich die Ersten, die schreien wenn man in deren Land Vorratsdatenspeicherung einführen würde oder Online Durchsuchungen.
        Naja, ich hab mein Konto mittlerweile wieder gelöscht, die machen mit den Daten ja was sie wollen.
      • Von bernder
        Zitat von locojens
        Also ich kann diesen Exhibitionismus im Internet nicht verstehen.
        Jeder klagt darüber das man immer mehr und mehr überwacht wird.
        Jedoch machen es Millionen von Menschen den Überwachenden (+ anderen Spionierenden) dermaßen leicht an intimste Daten zu kommen.

        Ich begreife es echt nicht.

        Die, die sich beklagen werden von kaum jemandem wahrgenommen und jene welche, sich ohne wenn und aber bei diversen Social Networks registrieren, interessiert es meistens ohnehin kaum was mit den Daten angestellt wird.
        Die brauchen erst mal einen Schlag auf die ****** um (bildlich) Probleme darin zu erkennen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
754891
Internet
Erfolg hält an
Für Facebook war auch das Jahr 2009 ein voller Erfolg: Der Umsatz soll bei beinahe 800 Millionen US-Dollar gelegen haben. Zudem sei sowohl die Anzahl der Nutzer als auch die der Werbepartner angewachsen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Erfolg-haelt-an-754891/
19.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Facebook-Umsatz-2009.JPG
facebook
news