Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von HenryChinaski
        Warum wird die FritzBox hier so gehyped?
        Mich haben die immer angekotzt, wo sie mir über den gelaufen Weg sind...
        Auch wenn das WLAN nicht das schnellste ist, finde ich die Oberfläche sehr intuitiv und es gibt auch sehr viele Funktionen. Außerdem sieht es bei anderen Herstellern mit Sicherheitslücken und dem schließen der selbigen recht schlecht aus.
      • Von tdi-fan Freizeitschrauber(in)
        Ich meinte nicht dich damit, sondern einen darüber.

        Zitat von turbosnake
        Ich wollte nur darauf hinaus, das man bei anderen Anbietern kein Gesetz braucht um die freie Routerwahl zu bekommen.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von tdi-fan
        Ist mir schon klar, du hast aber schon heraus gelesen, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe, sondern ein kleiner Versuch war ob es klappten könnte.
        Ich wollte nur darauf hinaus, das man bei anderen Anbietern kein Gesetz braucht um die freie Routerwahl zu bekommen.
      • Von tdi-fan Freizeitschrauber(in)
        Ist mir schon klar, du hast aber schon heraus gelesen, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe, sondern ein kleiner Versuch war ob es klappten könnte.

        Wenn die Förmlichkeiten abgeschlossen sind, werde ich das schon ernsthaft angehen.

        Zitat von DKK007
        Noch ist das Gesetz ja nicht in kraft. Und danach sollte man sich ja einfach an den Verbraucherschutz wenden können.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von tdi-fan
        Hab einfach mal spaßeshalber bei meinem Anbieter (o2) angefragt, Antwort: "Nein, die Zugangsdaten gibt es nicht!"
        Wenigstens hier ist die Telekom vorbildlich und gibt die Zugangsdaten jetzt schon raus.

        Zitat von HenryChinaski
        Warum wird die FritzBox hier so gehyped?
        Mich haben die immer angekotzt, wo sie mir über den gelaufen Weg sind...
        Was gibt es besseres?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176835
Internet
Ende des Routerzwangs: Gesetz steht ohne Änderungen kurz vor dem Beschluss [Update]
Die letzten Störfeuer brachten nichts: Das Gesetz zur Abschaffung des Routerzwangs steht kurz vor dem Beschluss. Am Donnerstag soll das Plenum des Bundestages den Entwurf des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) verabschieden.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Ende-des-Routerzwangs-1176835/
06.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/Erneut_Sicherheitsluecke_in_Routern_NetUSB_per_Speicherueberlauf_angreifbar-pcgh_b2teaser_169.jpg
news