Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von darko2 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also kann man es so verstehen, dass der Fehler irgendwo auf den Servern von FB liegt?
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Ein freund aus meiner friends list hat mir auch seinen bruder als freund vorgeschlagen ohne etwas davon zu wissen, als ich ihn darauf ansprach hatte er auch keine ahnung dass ich sone einladung von ihm bekommen hätte

        Naja, seit ca. Nem Monat hab ich meinen facebook account gelöscht, zum glück hatte ich denen nie meinen richtigen namen gegeben
        Aber die funktion mit der man seinen account löschen kann war auch im hintersten winkel versteckt
      • Von darko2 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Edit: Die Überschrift ist in Ordnung und hier stand Mist, tut mir Leid!

        Zur Meldung selber: Ich finde das alles ziemlich unglaubwürdig. Wie soll der Virus da transportiert worden sein? Und selbst wenn es möglich ist, sitzt das Problem wahrscheinlich wieder vor dem Rechner und hat kein gutes Antiviren-Programm installiert. Hätte es gut gefunden, wenn PCGH das hinterfragt hätte. Aber will euren Praktikanten auch nicht zu viel zumuten.
      • Von taks PCGH-Community-Veteran(in)
        Es gibt immer wieder interessante Sachen in Facebook zu finden ^^
        Die unten aufgeführten Punkte sind automatisch aktiviert.
        Also wenn ein Freund von mir auf eine "unterstützte Anwendung" oder eine gewisse Webseite zugreifft, werden auch alle Informationen von mir weiter gegeben.
        (Siehe Zitat)

        Oder diese Nachricht hier ist auch ganz interessant

        Google klaut Daten aus nicht gesicherten WLAN-Netzen

        *hust* Stasi 2.0 *hust*

        Zitat
        Was deine Freunde mithilfe von Anwendungen und Webseiten über dich teilen können

        Wenn einer deiner Freunde eine von Facebook unterstützte Anwendung oder Webseite besucht, kann es sein, dass er bestimmte Informationen mit dieser teilen möchte, um dadurch seine Erfahrung damit sozialer zu gestalten. Eine Grußkarten-Anwendung kann zum Beispiel dein Geburtsdatum verwenden, um deinen Freund dazu aufzufordern dir eine Geburtstagskarte zu schicken.

        Wenn einer deiner Freunde eine Anwendung verwendet, die du nicht nutzt, kannst du bestimmen, auf welche Art von Informationen die Anwendung zugreifen kann. Bitte beachte, dass Anwendungen immer Zugriff auf deine öffentlich verfügbaren Informationen (Name, Profilbild, Geschlecht, derzeitiger Wohnort, Netzwerke, Freundesliste und Seiten) sowie die Informationen, die für „Alle“ sichtbar sind, haben.
        Persönliche Informationen (Aktivitäten, Interessen usw.)

        Statusmeldungen
        Onlinepräsenz
        Webseite
        Familie und Beziehungsstatus
        Einzelheiten zum Beziehungsstatus (Partner, „Auf der Suche nach“ usw.)
        Ausbildung und Beruf
        Meine Videos
        Meine Links
        Meine Notizen
        Meine Fotos
        Fotos und Videos, in denen ich markiert bin
        Über mich
        Mein Geburtstag
        Meine Heimatstadt
        Meine religiösen Ansichten und politische Einstellung
      • Von Jami Software-Overclocker(in)
        Zitat von dymas

        Ich hab keine Ahnung woher Facebook weiss, woher ich ursprünglich komme. Ich hab Facebook/Google nirgends Hinweise darauf gegeben! Ich kann nur vermuten, das Google anderweitig ermittelte Daten für diese Freundschaftsvorschläge nutzt. Das geht mir eindeutig zu weit!
        --->>> Account löschen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747944
Internet
Eine Frage der Sicherheit
Und wieder wird die "Sicherheitsfrage" gestellt: Der Berliner Journalist Don Dahlmann berichtet von nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Eine-Frage-der-Sicherheit-747944/
16.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Facebook-Social-Network-Microsoft-Spiele.jpg
facebook
news