Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Heinoneon Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von locoHC
        Ohne Witz, Youtube ist seit den letzten Monat nur noch Mies, gefühlte 80% von _guten_ Videos werden geblockt oder gelöscht.

        Es stellen auch viel zuviel Leute private Sch... ein!!! Gedrehte kurzfilme in eigenregie usw.!!!
        Google muss die geschützten Videos löschen!!!
        Ich versteh eigentlich nicht was dass mit dem "Verklagen" soll. Google wollte doch Filme gegen Bezahlung über Youtube anbieten??? Oder???
        Da würden doch die Studios auch an Youtube mitverdienen!!!
      • Von Kenneth
        Lieder die die Welt nicht kennt kauft keiner. Von daher, hab auch ich so manch scönes Lied (oder gleich das Album) gekauft weil ich das Lied vorher nicht kannte. Da es ein Leichtes ist auch von Youtube in mp3 runter zu laden wäre es schöner wenn man die Audiospur nicht entfernt sondern auf qualitativ schlecht zu konvertieren. So das man es zwar hört aber sich nicht zum Download eignet und sich dann legal kaufen würde.
      • Von INU.ID Moderator
        Es werden ja auch Dokus/Berichte usw entfernt/geblockt, wenn an nur einer Stelle mal ein paar Sekunden irgendeine Melodie oder irgendein Lied zu hören ist. Boxkämpfe zb. wurden/werden entfernt/geblockt, nicht weil der Sender nicht möchte das sie auf YT zu sehen sind, sondern weil beim Einmarsch ein urheberrechtlich geschütztes Lied zu hören ist. Teile einer Kim Peek BBC-Doku wurden zb. entfernt, nicht weil die BBC sich beschwert hat, sondern weil 8 Sekunden (oder weniger) eines geschützten Liedes zu hören waren.

        Das ist doch alles nicht mehr normal. Jedenfalls meiner Meinung nach.

        Außerdem sind viele Videos mit Hintergrundmusik eigentlich auch eine Art kostenlose Werbung. Auch ich habe schon das eine oder andere Video angeschaut und mir anschließend das im Video vorkommende Musikstück gekauft.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von locoHC
        Ohne Witz, Youtube ist seit den letzten Monat nur noch Mies, gefühlte 80% von _guten_ Videos werden geblockt oder gelöscht.

        Dann nehm halt keine Musik der Contentmafia für deine Videos dann wird auch nix gelöscht oder blockiert. Das ist immerhin nicht die Schuld von YouTube/Google.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Thehe, **** off, Content-Mafia.

        Ich bezahle ja sehr gerne für die Inhalte die ich konsumiere, aber derartige Erpressungen gegen die Videoportale dieser Welt sind schlicht raffgierig - und das im asolzialsten Sinne.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
757015
Internet
Dreijähriger Rechtsstreit entschieden
Im Rechtsstreit um die Video-Plattform Youtube kann Google einen Erfolg gegen Viacom verbuchen. Das Urteil könnte zum Präzedenzfall werden.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Dreijaehriger-Rechtsstreit-entschieden-757015/
13.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Youtube.jpg
youtube,google
news