Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Apple iTunes: App Store vermeldet 25 Milliarden Downloads für iPhone und Co.

    25 Milliarden Apps - diese Download-Zahl zeigt anschaulich, wie gut das Geschäft mit den kleinen Zusatzprogrammen läuft. Aber auch die Konkurrenz von Microsoft und Google schläft nicht, auch diese App Stores verzeichnen stetig Zuwächse.

    Apple hat jetzt bekanntgegeben, dass aus dem App Store über 25 Milliarden Apps heruntergeladen worden sind. Diese unglaubliche Zahl verteilt sich auf rund 315 Millionen iOS-Geräte wie beispielsweise dem iPhone oder dem iPad. Die 25-milliardste App "Wo ist mein Wasser?" hat dem Anwender Chunli Fu aus China einen iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10.000 Dollar beschert.

    Über den App Store können mittlerweile Anwender aus 123 Ländern aus mehr als 550.000 Apps auswählen. Mittlerweile gibt es auch 170.000 native iPad-Apps im App Store von Apple. Laut Apple profitieren auch die Entwickler vom App-Boom, so hat man mittlerweile vier Milliarden Dollar an Entwickler ausgezahlt.

    Auch Microsoft hat mittlerweile Zahlen für seinen Marketplace vorgelegt. Mittlerweile stehen hier rund 50.000 Anwendungen für Windows Phones bereit. Das Wachstum auf drei Monate umgerechnet beträgt laut Microsoft 65 Prozent. Wie stark die Nachfrage nach Apps zunimmt, zeigt die Entwicklung des App Stores von Apple. Bis zur ersten Download-Milliarde nach dem Start im Juli 2008 dauerte es neun Monate, erst im Januar 2011 wurde die Anzahl von zehn Milliarden Apps überschritten. Zum Vergleich: Die Gesamtzahl heruntergeladener Programme aus dem Android Market lag im vergangenen Dezember bei zehn Milliarden.

    Quelle: Apple

    In der Galerie finden Sie zusätzlich die größten Apple-Erfolge bis heute.

    Apple I - Der Startschuss für alle folgenden Apple-Erfolge. Der Bausatz wurde von Jobs und Wozniak in der heimischen Garage entwickelt und ab 1976 für 666,66 Dollar verkauft. Dieses Bild basiert auf dem Bild <a href=Apple I Computer.jpg aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Ed Uthman.">
    • Stellenmarkt

      Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
      Von fuelre
      verdammt ich hätte doch mit meinem kollegen wetten sollen, dass es einer aus asien ist der die 25 milliardste…
        • Von fuelre Komplett-PC-Aufrüster(in)
          verdammt ich hätte doch mit meinem kollegen wetten sollen, dass es einer aus asien ist der die 25 milliardste herunterlädt
    • Print / Abo
      Apps
      PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
      PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    871255
    Internet
    Download-Rekord
    25 Milliarden Apps - diese Download-Zahl zeigt anschaulich, wie gut das Geschäft mit den kleinen Zusatzprogrammen läuft. Aber auch die Konkurrenz von Microsoft und Google schläft nicht, auch diese App Stores verzeichnen stetig Zuwächse.
    http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Download-Rekord-871255/
    05.03.2012
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/appstore25.jpg
    app store,apple
    news