Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Pinhead- PC-Selbstbauer(in)
        Meiner Meinung nach insgesamt totaler Quatsch. Man kann eigentlich gar kein Monopol für eine Suchmaschine aus eigener Kraft aufbauen. Entweder sie ist gut, oder eben nicht. Letztendlich entscheidet der User, der IMMER die freie Wahl der Suchmaschinen hat.

        Man sollte lieber mal an der teilweise schon abartig offensichtlichen Produktplatzierung in Film und Fernsehen arbeiten. Ich kann mich an kaum einen Film in letzter Zeit erinnern, in dem (sofern überhaupt verwendet) als Internet Suchmaschine NICHT Bing benutzt wurde. Sowas finde ich viel verwerflicher, als durch gute Programmierung Nutzer für sich zu gewinnen.
      • Von Thyr Kabelverknoter(in)
        Naja der Mensch ist nun mal ein Gewöhnungtier. Wenn man Jahrelang mit Google gearbeitet hat, wird man kaum auf Bing oa. umsteigen. Am Anfang müsste man sich doch nur rumärgern mit Dingen, die bei Google anders sind und da nicht funktionieren usw. Und dann hat Google natürlich noch eine enorme Verbreitung gefunden durch Werbung, durch Produkte wie Analytics, AdWords & Co.
        Gleiche Sache übrigens auch bei Microsoft. Man kann sich an alles gewöhnen. Auch an Linux. Auch wenn das in einem Forum voll mit Zockern natürlich nicht viel Anklang finden wird, aber das ist halt die Gewöhnung seitens der Entwickler. Nichtsdestotrotz sind die Geschäftsmodelle viel zu unterschiedlich. Niemand wird wohl ein Open Source Spiel verkaufen.
        Naja nicht dass ich das unbedingt wollen würde; nur die Möglichkeit, die wäre für alles da.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von borni
        Die meisten Panels sind von Samsung...
        Danke für die Erläuterung
      • Von borni Software-Overclocker(in)
        Zitat von Graf von Terahertz
        Um auf die Frage im Update drauf zu kommen:
        Ich nutze Google seit meinem ersten Internet Anschluss via 56k Modem. Ich kenne zwar noch Konsorten wie Altavista, Lycos (mit dem Labradorhund), Bing, ... aber Google war damals schlicht und Einfach und auch heute noch schnell geladen. Das merken die Leute mit over DSL 1000 eh nicht mehr aber ich als einer der noch mit 56k Modem angefangen hat war Google doch recht passabel was Ladezeiten anging.

        Den Streit verstehe ich irgendwie nicht so richtig. Die schimpfen weil Google besser ist und Google weniger beliebte Firmen ganz hinten platziert. Das ist doch überall so Mercedes Benz würde auch niemals sagen dass die Klimaanlage von Toyota kommt. (Als Beispiel Dienhaft und muss nicht RL stimmen) Als ich meinen HP TFT auseinander genommen habe steckte auch mehr Samsung drin als alles andere Hier ist es eben Software bezogen, ist doch Logisch das ich als Großunternehmen keine Nebenbuhler haben will.
        Die meisten Panels sind von Samsung...
      • Von TheKampfkugel PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Freakless08
        Wann wird Microsoft verklagt? Bei fast jedem komplett PC ist Windows dabei. Man sollte das Richterlich auf max. 60% der Verkauften PCs darf Windows vorinstalliert sein - alle anderen muss ein anderes OS sein.
        Ja, Microsoft wird ständig verklagt. Die dürfen mittlerweile ja eigentlich kein bisschen Software mehr beim Betriebssystem mitliefern. Trotzdem finde ich das mit Google auch schwachsinnig!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831161
Internet
Don't be evil
Wie Google im firmeneigenen Blog berichtet, haben die Wettbewerbshüter der US-Handelsbehörde (Federal Trade Commission) eine Untersuchung gegen den Konzern eingeleitet, um die mögliche Ausnutzung der Vormachtsstellung bei den Suchmaschinen gegenüber anderen Anbietern solcher Dienste zu überprüfen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Dont-be-evil-831161/
26.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Google1.jpg
google,suchmaschine
news