Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von hotzewaelder
        Die Qualität aller Sprachversionen lässt doch zu wünschen übrig. Trotz Quellenangaben ist nicht gesagt das der Artikel richtig geschrieben wurde. Da sollte nochmal nachgebessert wenns irgenwie möglich ist. Bei manchen Artikel schaue ich lieber nochmal ins gute alte Lexikon.
        Dito.
        Mir sind 500.000 korrekte Artikel lieber, als 1.000.000, von denen vielleicht nur ein Teil verlässlich ist.
      • Von hotzewaelder Kabelverknoter(in)
        Die Qualität aller Sprachversionen lässt doch zu wünschen übrig. Trotz Quellenangaben ist nicht gesagt das der Artikel richtig geschrieben wurde. Da sollte nochmal nachgebessert wenns irgenwie möglich ist. Bei manchen Artikel schaue ich lieber nochmal ins gute alte Lexikon.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Manche Passagen in Wiki-Artikeln sind schon dubios. Öfter mal findet man einseitige Interpretationen oder Darstellungen von fragwürdigen Quellen oder negative Formulierungen (oft auch nur angedeutet - konnotiert). Grade bei umstrittenen Artikeln die z.B. Uri Geller, das Bermuda Dreieck, Nahtod-Erfahrung oder Parapsychologie betreffen findet man sowas oft. Von daher ist die Enzyklopädie nicht für jedes Wissensgebiet zu gebrauchen. Trotzdem liebe ich Wikipedia.
      • Von Merced Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Imho hat die Qualität der deutschen Wikipedia stark nachgelassen. Fast allem was ich in letzter Zeit nachgeschlagen habe fehlt es an Zahlen, Daten und tiefergreifenderen Informationen. Ich vermute mal, dass da vieles einfach solange zu Tode diskutiert wird bis es rausfällt oder als irrelevant abgestemmelt wird. Ich schlage inzwischen fast alles nochmal in der englischen Version nach, die Deutsche hat zwar viele Artikel aber viel zu viele davon sind in letzter Zeit ziemlich nichtssagend.
      • Von Chaddy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der Autor dieses PCGH-Artikels hat leider nicht so ganz verstanden, dass Wikipedia nicht in Länder, sondern in Sprachen gegliedert ist. Damit liegt mitnichten Deutschland auf Platz 2, sondern höchstens die deutsche Sprachversion der Wikipedia. Das schließt auch Österreich, die Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, Südtirol, usw. mit ein...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702216
Internet
Deutschland nun weltweit auf Platz 2
Seit 27.12.2009 sind über eine Million Artikel auf der deutschen Wikipedia Enzyklopädie verfügbar. Allerdings ist sich die Community noch uneinig, ob der Jubiläumsartikel überhaupt bestehen bleiben soll.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Deutschland-nun-weltweit-auf-Platz-2-702216/
29.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Wikipedia.jpg
wikipedia
news