Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Partybu3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        naja kann man so und so sehn beides is gut.

        bücher in hallen aus stein sind für die ewigkeit naja ausser in köln da fallen die bibs auch ma zusammen.

        digitale bibs find aich auch gut als ergänzung für den schnellen wissensdurst für zwischendurch.

        aber auch nur dann wenn das ganze kostenlos für alle "deutschen" staatsbürger zugänglich ist, wird ja von unseren steuern bezahlt ergo sollten wir das umsonst bekommen der der ausm ausland rein will hat denke ich mit paypal und 5€ pro monat ne gute leistung zu erwarten.
      • Von ClareQuilty PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Mecc
        Ich finde es ja immer sehr schön wenn Nichtphysiker über einen Quantensprung reden, den die Metapher ist ja total falsch....
        Naja, Frau Merkel ist ja immerhin Diplomphysikerin
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Ich habe einen neuen Traumjob nach dem Studium....
        Da will ich arbeiten.
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Uiiih,

        was für nen Fortschritt. Schon 2011. Und dann nur deutsche Werke. Das Eu-Pendant hat ja auch ne umwerfende Seite (Betastatus).
        Ich glaube die denken das wir doof sind und wollen auch, dass wir es bleiben.
        Ich finde da sogar Google symphatischer.

        Und in der Mitte des Bildes Frau von der Leyden. Die sich für Internet-Sperrlisten eingesetzt hat. Diese kamen ja als Gesetz nicht durch.

      • Von Mecc Schraubenverwechsler(in)
        Ich finde es ja immer sehr schön wenn Nichtphysiker über einen Quantensprung reden, den die Metapher ist ja total falsch.
        Hier mal ein ein Ausschnitt aus der Wikipedia:
        Außerhalb der Physik wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist. Dieses Verständnis ist genau das Gegenteil der eigentlichen physikalischen Bedeutung des Begriffs.
        Einfach gesagt ist ein Quantensprung die kleinstmögliche Zustandsänderung.

        Aber im Bezug auf die Deutsche Digitale Bibliothek und ihren möglichen Einfluss auf die Welt der digitalen Information finde ich den Begriff jetzt ganz besonders passend
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
700686
Internet
Deutsche Nationalbibliothek 2.0
Ab 2011 bekommt Deutschland eine digitale Bibliothek für kulturelle und wissenschaftliche Errungenschaften der eigenen Nation. Dies hat die Bundesregierung nun beschlossen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Deutsche-Nationalbibliothek-20-700686/
03.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/DDB-Deutsche-Digitale-Bibliothek-Bundesregierung-1.jpg
deutschland
news