Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dulla_Po Komplett-PC-Käufer(in)
        Es müssten nur die großen Internetfirmen, die das ganze sowieso vorantreiben, einmal einstimmig beschließen. Ab da gibts nurnoch IPv6 Support. Wie die ganzen Provider flitzen und umstellen würden. Welcher Otto Normalverbraucher geht schon ins Internet ohne Google ansteuern zu können und welcher Politiker könnte ohne Facebook leben. Die müssten es nur bestimmen. Ohne die würde das Internet und dann auch die Provider sterben. Es ist doch so leicht, simple erpressung für den Fortschritt.
      • Von Dontinarus
        Zitat von Shrike
        Ähm, krieg ich dann evt. Probleme mit meiner 8 Jahre alten ISDN Fritzkarte?

        Das wird dir jetzt nicht helfen, aber IPv6 ist im Prinzip wesentlich älter als deine Karte, nur setzt es kaum einer um (zumindest früher).
        Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, vermutlich wirst du damit, noch einige Zeit, keine Probleme haben. Ich denke auch nicht, dass irgendjemand am Ende des Jahres einen Schalter umlegt und IPv4 komplett entfernt.

        Zitat von News-Meldung
        Nutzer müssen sich allenfalls auf längere Ladezeiten einstellen. Dies soll jedoch nur bei 0,05 Prozent der Nutzer der Fall sein und lässt sich auf fehlerhafte Konfigurationen zurückführen.


        Hmm, das finde ich jetzt seltsam. Mein Anbieter hat mir gesagt, dass ca. 0,05% bei IPv6 einige Webseiten nicht erreichen können und nicht, dass es nur etwas länger dauert. o.O
      • Von pfannkuchen-gesicht PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Yibby
        Die Datenschützer wirds freuen, klar brauchen wir mehr IP Adressen , aber da nun jedem Gerät eine feste IP Adresse zugewiesen werden kann wird man noch durchsichtiger als man es eh schon ist.

        hab mal irgendwo gelesen, dass man die dynamische IP verteilung bei IPv6 gesetzlich Verankern möchte.
      • Von taks PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich frage mich in wie weit das Veränderungen nach sich zieht. wenn ich nurmal an die Favoritenliste bei CSS denke...
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Verstehe grade deshalb nicht warum ipV6 nicht schon längst durchgesetzt wurde...der gläserne Bürger ist doch schon längst in Arbeit
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828465
Internet
Der Platz im Web wird knapp
Der heute Tag ist ein erster Probelauf für IPv6. Das neue Internetprotokoll wurde nötig, weil der Pool von IP-Adressen mittels IPv4 knapp wird. Der Nutzer merkt davon normalerweise relativ wenig. Lediglich etwas längere Ladezeiten sind möglich.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Der-Platz-im-Web-wird-knapp-828465/
08.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Internet-Telefon.JPG
internet
news