Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von m-o-m-o PCGH-Community-Veteran(in)
        Zwei Fragen:

        Was ist an Wikipedia so viel anders, wenn es Weltkulturerbe ist?

        Sollte die Wikipedia als Weltkulturerbe dann nicht mehr verändert werden dürfen?

        Ich hab das Gefühl, Wikimedia ist etwas... abgehoben von der Realität
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Ind die Löschadmins sind dort zum kotzen. Schreibt man mal ein neuen Bericht wird dieser nach wenigen Sekunden wieder gelöscht mit der Begründung "irrelevant" um dann kurze Zeit später von einem anderen User wieder zu erscheinen. Auch das korrigieren von Artikel wird oft <reverted>. Habe schon vor einigen Jahren der Wikipedia den Rücken gekehrt. Für mal kurz was nachlesen ist es ok, aber wer sich richtig Informieren möchte sollte lieber in ein richtiges Lexikon blicken.

        http://www.heise.de/newst...
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von EnsisMiliteS
        Eine großartige und wundervolle Idee
        Ich benutze fast täglich Wikipedia, daher ist es mir auch ein anliegen das dies ermöglicht wird.
        Egal ob es sich nur um Kleinigkeiten oder um umfangreiche Recherchen handelt, Wikipedia hat alles was man braucht.
        Es wundert mich schon etwas warum es noch nicht in die UNESCO aufgenommen wurde, zeit wird es allemal.
        Das Internet inklusive von Wikipedia ist unverzichtbar finde ich das eindeutig gewürdigt werden sollte.
        Wikipedia ist ein Menschliches Meisterwerk was unbedingt erhalten werden muss, ohne Wikipedia kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.


        /signed

        Wikipedia und Wikia sind 2 Nachschlagewerke, die man einfach immer wieder braucht und nebenbei zeigt, dass Hobbyexperten auch genau soviel wissen können als gelehrte
      • Von Dommerle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von EnsisMiliteS
        Eine großartige und wundervolle Idee
        Ich benutze fast täglich Wikipedia, daher ist es mir auch ein anliegen das dies ermöglicht wird.
        Egal ob es sich nur um Kleinigkeiten oder um umfangreiche Recherchen handelt, Wikipedia hat alles was man braucht.
        Es wundert mich schon etwas warum es noch nicht in die UNESCO aufgenommen wurde, zeit wird es allemal.
        Das Internet inklusive von Wikipedia ist unverzichtbar finde ich das eindeutig gewürdigt werden sollte.
        Wikipedia ist ein Menschliches Meisterwerk was unbedingt erhalten werden muss, ohne Wikipedia kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.


        Ich kann dir nur zustimmen!
      • Von Low BIOS-Overclocker(in)
        Gottsei dank macht es nicht jeder. Um mal kurz was nachzuschlagen ist Wikipedia toll, für Schule bzw. Facharbeiten mies.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820789
Internet
Den "Schätzen der Welt" zugehörig
Bereits auf der Wikimedia Conference 2011 angekündigt, soll nun die Aufnahme der Wikipedia in das Weltkulturerbe der UNESCO stärker vorangetrieben werden. Unter anderem sollen verschiedene noch anzukündigende Veranstaltungen und eine Petition für die Nutzer der Online-Enzyklopädie das Vorhaben zum Erfolg führen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Den-Schaetzen-der-Welt-zugehoerig-820789/
16.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Logo2.png
wikipedia
news