Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von stromer007
        Trotz erschöpfender Posts einiger User hier scheinst du nicht zu verstehen, dass man sich im Netz sehr wohl um Kopf und Kragen (oder um die eine oder andere Arbeitsstelle) reden bzw. schreiben kann. Diverse Quellen und die gängige Praxis in vielen Unternehmen belegen dies zur Genüge.

        Daran wird sich auch nichts ändern. Auch wenn du es noch nicht begriffen hast und mit beleidigenden, nichts aussagenden, ellenlangen Posts die Foren zuspammst.
        Ich hab nie behauptet, dass man sich nicht um Kopf und Kragen reden kann - wie gesagt du hast nichts verstanden. Und das war nicht beleidigend gemeint, sondern nur die Wahrheit - halt etwas bissiger verpackt.
      • Von stromer007 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Harlekin
        Herlichen Glückwunsch! Trotz ellen langer Posts meiner Seite hast du es geschafft, absolut nichts zu verstehen! Is ja auch ne Leistung die honoriert werden muss! Sollten andere Bewerber dein Textverständnis aufweisen, muss ich mir wohl nicht mal gedanken machen, wenn was negatives über mich im "VZ"gefunden wird.

        Trotz erschöpfender Posts einiger User hier scheinst du nicht zu verstehen, dass man sich im Netz sehr wohl um Kopf und Kragen (oder um die eine oder andere Arbeitsstelle) reden bzw. schreiben kann. Diverse Quellen und die gängige Praxis in vielen Unternehmen belegen dies zur Genüge.

        Daran wird sich auch nichts ändern. Auch wenn du es noch nicht begriffen hast und mit beleidigenden, nichts aussagenden, ellenlangen Posts die Foren zuspammst.
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lotipats

        Du kannst davon jetzt halten, was du möchtest, aber Fakt ist, es findet statt.
        Wenn du nichts verfängliches dort zu stehen hast, sollen sie nur suchen. Du hast ja nichts zu verbergen, oder?
        Einfach unglaublich... such mir bitte mal die Stelle raus, in der ich abgestritten habe, dass sowas überhaupt nicht gemacht wird?

        Manche sollten sich mal klar machen, dass nicht jede Diskussion komplett in schwarz/weiß gehalten werden muss. Auch wenn man das von den AMD/nV oder AMD/Intel- Diskussionen gewöhnt ist...
        Zumindest ich finde meinen Standpunkt eigentlich ziemlich differenziert...
      • Von Lotipats
        28 Prozent der Firmen informieren sich im Internet über Bewerber:
        Zitat

        Von den 500 im Juli dieses Jahres befragten Unternehmen nutzen 28 Prozent das Internet für Personalentscheidungen. Immerhin 36 Prozent informieren sich auch mittels sozialen Netzen. Fast 80 Prozent der Firmen, die das Internet nutzen, recherchieren dort schon vor der Einladung des Bewerbers zum Vorstellungsgespräch. Großunternehmen tun dies intensiver als kleinere Unternehmen.
        Das ist mal eine Quelle, es gibt noch mehr und zusammen ergeben sie ein Bild: Immer mehr Firmen informieren sich im Internet über mögliche neue Mitarbeiter.
        Das ist übrigens auch ein Satz, den man schon vermehrt in den Nachrichten (zumindest Radio) hören konnte.

        Du kannst davon jetzt halten, was du möchtest, aber Fakt ist, es findet statt.
        Wenn du nichts verfängliches dort zu stehen hast, sollen sie nur suchen. Du hast ja nichts zu verbergen, oder?
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von stromer007
        @Harlekin: Na da sag ich mal: träum weiter.

        Auch wenn es dir nicht in den Kram zu passen scheint: ALLE größeren Unternehmen informieren sich im Internet über ALLE ihre Bewerber. Zumindest über die, welche man ernsthaft einstellen möchte und die sich nicht schon selbst durch ihre Bewerbung disqualifiziert haben.
        Herlichen Glückwunsch! Trotz ellen langer Posts meiner Seite hast du es geschafft, absolut nichts zu verstehen! Is ja auch ne Leistung die honoriert werden muss! Sollten andere Bewerber dein Textverständnis aufweisen, muss ich mir wohl nicht mal gedanken machen, wenn was negatives über mich im "VZ"gefunden wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695477
Internet
Datenschutz-Skandal
Offensichtlich wurden auf Ebay hunderte von Bewerbungsunterlagen versteigert. Ein Desaster für Datenschützer und die betroffenen Bewerber.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Datenschutz-Skandal-695477/
19.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/ebay_deutschland.jpg
ebay
news