Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von HerrWu
        Naja ich kenne es dann zwar schon. Aber gleichzeitig kann ich es auch nicht leiden. Deswegen lasse ich es lieber liegen und suche mir was anderes. Gut platzierte Werbung mag vielleicht einen positiven Eindruck erwecken. Aber 99% der Werbung ist nervig platziert und schlecht gemacht. Da sehe ich irgendwie keinen positiven Nutzen. Außer ich bin ein Kunde der den erst besten Mist kauft ohne sich zu informieren. Dann kann auch schlechte Werbung wirklich was bringen.
        Das hat nicht unbedingt etwas mit wollen zu tun, dass geht natürlich auch aber beispielsweise würde eine schnelle Entscheidung bei einer Auswahl eher dazu führen das du dich für das bekanntere Produkt entscheidest, was du eben unterschwellig oft wahrgenommen hast. Denkst du die Werbetreibenden würden so viel Geld ausgeben wenn es keinen Nutzen hätte?

        MfG
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von basic123
        [x] Adblock
        Genau! Wer heutzutage mit einem Browser ohne Adblock unterwegs ist, ist selber schuld.
      • Von basic123 Software-Overclocker(in)
        [x] Adblock
      • Von Overclocker06 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Alex Vanderbilt
        Dann pass mal auf, was in Zukunft kommt. Heute wirst du schon ausspioniert, ob du den ABP nutzt und dementsprechend wird dir eine nette Botschaft geschickt, aber die Seite kannst du noch besuchen. Ich denke mal, das geht in wenigen Monaten so weit, dass du ganz von Seiten ausgesperrt werden wirst. Erst kleine, unbedeutende, aber die wichtigen werden sicher folgen. Vor ein paar Monaten hab ich sowas oder sowas für "Spaß" gehalten, aber es hat sich gezeigt, dass Webseitenbetreiber doch so denken.

        AV


        Ich meinte ja nur Webseiten bei denen man wirklich nicht mehr normal surfen kann und man nur noch Werbung sieht. Ich hab auf manchen Seiten AdBlock deaktiviert die noch Wert auf gute Lesbarkeit und Bedienbarkeit der Seite legen. Leider sind solche Seiten sehr selten.
      • Von HerrWu Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DaStash
        Das ist ein Irrtum den viele unterliegen. Werbung nimmt man immer wahr egal ob bewußt oder unbewußt und genau darauf zielen die Werbemacher auch ab. Die wissen genau das viele sich die Banner nicht angucken aber permanentes Erscheinen auf vielen Portalen sorgt für die gewünschte Wirkung, nämlich das du das angeworbene Produkt schon kennst, ohne das dir das unbedingt bewußt ist. In einer Entscheidungssituation wo es um eine Auswahl von verschiedenen Produkten kommt, hat jenes welches du vorher schon direkt oder indirekt wahrgenommen hast, einen klaren Vorteil.

        MfG


        Naja ich kenne es dann zwar schon. Aber gleichzeitig kann ich es auch nicht leiden. Deswegen lasse ich es lieber liegen und suche mir was anderes. Gut platzierte Werbung mag vielleicht einen positiven Eindruck erwecken. Aber 99% der Werbung ist nervig platziert und schlecht gemacht. Da sehe ich irgendwie keinen positiven Nutzen. Außer ich bin ein Kunde der den erst besten Mist kauft ohne sich zu informieren. Dann kann auch schlechte Werbung wirklich was bringen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765195
Internet
Das Geschäft mit der Werbung
Eine aktuelle Studie bescheinigt die steigende Bedeutung von Online-Werbung. Hierzulande sind die Ausgaben auf rund 912 Millionen Euro gestiegen - knapp 28 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Das-Geschaeft-mit-der-Werbung-765195/
23.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/bitkom_logo.jpg
bitkom,studie,internet
news