Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von winpoet88
        Ich finde es schon interessant, das Google "so ganz nebenbei" noch alle Daten der WLANs aufzeichnet....! Und bis jetzt weiss niemand, was genau aufgeteichnet wurde.
        Laut Googlesprecher auch daten, die per WLAN übertragen wurde, wie z.B. Webseiten oder Teile von EMails

        “we failed badly” – google sammelte DOCH e-mails #wifi | BenkösBlog

        Nicht, dass es schlimm ist, wenn Google ne Mail von mir kopiert hat, die kennen eh alles, was in meinem Googlemail Acoount ist, aber dennoch keine feine Aktion
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Jaja, Google, das is so ne Sache für sich.
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich finde es schon interessant, das Google "so ganz nebenbei" noch alle Daten der WLANs aufzeichnet....! Und bis jetzt weiss niemand, was genau aufgeteichnet wurde.....Google sagt einfach: Sie würden die Daten "vernichten".....?!

        Greets Winpo8T
      • Von Blutstoff
        Zitat von Rayken
        Ich weiss nicht, was die meisten hier alle gegen Streetview haben...
        Ich finde das ganz praktisch, wenn man sich im Internet ein Bild von der Lage eines Objektes machen kann, ohne vorher vorbei fahren zu müssen.

        Ja, besonders praktisch für diejenigen, die einen meistens besuchen kommen, wenn man selbst nicht zu Hause ist.
        Zum Glück ist unsere Einfahrt ein paar Meter lang und das Haus von der Straße fast nicht einsehbar.
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        Ich weiss nicht, was die meisten hier alle gegen Streetview haben...
        Ich finde das ganz praktisch, wenn man sich im Internet ein Bild von der Lage eines Objektes machen kann, ohne vorher vorbei fahren zu müssen.

        Stichwort Immobilienkauf! Da ist Streetview schon ganz Klasse, da kann man sich in etwa ein Bild von der Lage des Hauses machen usw...
        Angrenzende Parks, Grünfläschen etc... das geht zwar auch mit nem Stadtplan.. ,aber ich finde das ist ne gute Ergänzung dazu.

        Ich weiss viele hier sind noch viel zu jung, um sich ein eigenes Haus/ Immobilie zu leisten

        Die Wlan Scans finde ich da schon etwas problematischer...
        Ich benutze zu Hause auch WLan und da möchte ich nicht unbedingt, das meine SSID in irgendeiner Datenbank auftaucht (Klar ich kann meine SSID verstecken) inklusiver aktueller Verschlüsselungseinstellung, ob ich mit WEP/WPA/WPA2 usw.. mein WLan geschützt hab.

        Mit genügend krimineller Energie und Zeit lässt sich jedes Wlan knacken, insbesondere die WEP Verschlüsselung ist nicht so dolle.

        Einige Wlan sind sogar auch unverschlüsselt, weil die Benutzer von der Technik so gar keine Ahnung haben.. da kann sich dann jeder einklinken und "illegale Downloads" starten und munter File Sharing betreiben.
        Dazu gibts übrigens ein Urteil vom BGH hier

        Ich bin nur gespannt inwieweit Cafes die einen kostenlosen Wlan Spot betreiben da belangt werden können..

        Hab auch schon überlegt mich für ein paar Stunden in ein Cafe zu setzen und die neuste Bushido CD mittel Notebook per Wlan runterzuladen... natürlich illegal
        Irgendwie muss man Bushido doch supporten, wenn man seine Musik nicht kauft. Wovon soll der arme Kerl den leben, wenn er doch selber wegen Urheberverletzung verklagt wird, weil seine Kompositionen in Teilen von anderen Künstlern geklaut wurde

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747915
Internet
Das Ende der WLAN-Scans
Google Streetview: Ein Fehler in der Software scannte nicht nur den Namen und die MAC-Adresse von WLAN-Netzen, sondern auch ausgehende Nutzdaten (payload data).
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Das-Ende-der-WLAN-Scans-747915/
15.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Google.jpg
google,street view
news