Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von DAkuma
        Nennt sich afaik Unlauterer Wettbewerb bzw. Wettbewerbsverzerrrung und imo hat T-Com einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Video-diensten. Dabei ist es relativ egal ob das nur Video-on-demand ist oder tv-streams wie zattoo bzw. direkt streams von tv-sendern auf deren seiten. Video-Anbieter die nicht zahlen werden benachtteiligt->demnach Unfairer Vorteil seitens t-com.
        Zattoo kannte ich bislang nicht *lesezeichensetz*, da bestände in der Tat eine Konkurrenzbeziehung.
        Aber bei Video-on-demand eben nicht, weil es ein komplett anderes Geschäftsmodell ist; das Gegenstück der Telekom ebenfalls in den limitierten Traffic zählt.

        Zitat
        Nope, zum einen sind große offene Wlan-spots meistens keine privaten Endkunden sondern Geschäftliche.
        Wer kommerziell einen Hotspot betreibt hat i.d.R. keinen privaten Telekomvertrag
        Hier gehts wenn dann um kleinste private Aktionen.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DaStash
        Im Prinzip hast du Recht aber alten Leuten so etwas anzudrehen finde ich schon sehr gewissenlos. Ich hatte auch schon von Fällen gelesen, wo alten Leuten Kompletttarife aufgeschwatzt wurden, also Telefonflat und DSL Flat und diese nicht einmal Computer hatten.^^

        MfG
        Da gebe ich dir Recht, so etwas kommt leider vor. Aber wie gesagt, solche Fälle gibt es bestimmt nicht nur bei der Telekom.
        So etwas hat man leider überall.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von majinvegeta20

        Man sollte schon wissen was man sich anschwatzen lässt.
        Im Prinzip hast du Recht aber alten Leuten so etwas anzudrehen finde ich schon sehr gewissenlos. Ich hatte auch schon von Fällen gelesen, wo alten Leuten Kompletttarife aufgeschwatzt wurden, also Telefonflat und DSL Flat und diese nicht einmal Computer hatten.^^

        MfG
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von seltsam
        Ich weis genau was entertain ist ^^ Das ist eine Abzocke anstelle einer kaffeefahrt für rentner.....
        Ich musste nämlich feststellen,das sie meiner großmutter knapp 80 und einem angeheirateten 91,dieses entertain so aufgeschwatzt haben,das beide glauben ohne kein fernsehen mehr zu bekommen....Ich finde das erschreckend,das diese fuzzis damit durchkommen!
        Mir wollten die das auch aufschwatzen,da gab's feuer....ich habe jetzt seit einem jahr ruhe.

        Sorry, aber das hat ja nichts mit den Produkt an sich zu tun.
        Dann beschwer dich bei dem Mitarbeiter. Wahrscheinlich auch noch über eine 3. Firma in irgendein Saturn Markt oder am Telefon angeschwatzt wurden. Diese Leutchen sind noch nicht einmal direkt bei der Telekom angestellt, d.h. arbeiten über 3. Anbieter und arbeiten hauptsächlich auf Provisions Basis.

        Man sollte schon wissen was man sich anschwatzen lässt.
        (soll jetzt nicht gegen ältere Menschen sein...wenn man es selbst nicht zu 100% besser weiß, sagt man man überlegt sich das und informiert sich noch einnmal anderweitig bzw. direkt bei der Telekom. Sei es im offiziellen Vertriebspunkt oder direkt schriftlich an die Zentrale. Lässt sich das bestätigen und gut ist. Dann hat man auch immer etwas in der Hand.)

        Mit den Produkt an sich, hat das aber wenig zu tun und passiert überall bei jedem Anbieter.
      • Von seltsam Freizeitschrauber(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Viele wissen nicht einmal was Entertain überhaupt ist und beschweren sich dennoch darüber, dass es nicht gedrosselt wird.
        Und das sind ganz bestimmt nicht die Telekom Kunden.
        Ich weis genau was entertain ist ^^ Das ist eine Abzocke anstelle einer kaffeefahrt für rentner.....
        Ich musste nämlich feststellen,das sie meiner großmutter knapp 80 und einem angeheirateten 91,dieses entertain so aufgeschwatzt haben,das beide glauben ohne kein fernsehen mehr zu bekommen....Ich finde das erschreckend,das diese fuzzis damit durchkommen!
        Mir wollten die das auch aufschwatzen,da gab's feuer....ich habe jetzt seit einem jahr ruhe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069778
Internet
DSL-Drosselung im Fokus des Bundeskartellamtes
Nach der Bundesnetzagentur wird nun auch das Bundeskartellamt bei der Deutschen Telekom aktiv und sieht sich die neuen Tarife des Unternehmens an. Im Vordergrund steht das Vermeiden der Diskriminierung Angebote Dritter. Ein Eingreifen scheint aber derzeit eher unwahrscheinlich.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/DSL-Drosselung-im-Fokus-des-Bundeskartellamtes-1069778/
15.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/DSL-Drosselung_im_Fokus_des_Bundeskartellamtes.jpg
dsl-drosselung
news