Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Nun ich bin mal echt gespannt ob das was wird, denn derzeit ist es echt Katastrophal, denn bei kleinesten Tunnelfahrten kann man davon ausgehen, dass die Verbindung sofort unterbrochen wird, aber dies ist auch in der ersten Klasse sowohl im W-LAN Bereich als auch in der Ruhezone leider so. Hoffentlich prägen die Bahn diesen Entwurf auch in der 1 Klasse aus, denn momentan ist es bei Tunnelfahrten auch ein großes Problem.
      • Von MaXx23 Kabelverknoter(in)
        Guten Tag die Damen und Herren, auch liebe PCGamesHardware-Moderatoren.

        Bescheidene Frage bzw. Hinweis. Wenn Ich W-Lan habe, bedeutet das nicht, dass auch gleichzeitig eine Internetverbindung vorhanden sein muss!

        Ich finde es immer wieder schön, wenn die Frage kommt: " Gibt es hier WLAN ? " Da würde Ich am liebsten nen Accesspoint etc aus der Tasche holen. So und nun surf mal
        Sollte der Artikel nicht bspw. so heißen:
        DB: ICE ab 2017 mit kostenlosen volumenbegrenzten Internet-Zugang per W-LAN in der 2. Klasse
        oder
        DB: ICE ab 2017 mit kostenlosen Volumen-Hotspot in der 2. Klasse

        Ja, hackt jetzt auf mir rum, aber es kann doch nicht sein, besonders wenn hier alle von der Technik etwas verstehen.

        auf "alten" LAN-Partys... da gabs ja auch kein Internet.
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Bin jetzt schon zwei mal mit ICE gefahren die den neuen Hotspot schon hatten. Sie weisen auch drauf hin das man ihn testen soll. Auf der Strecke die ich regelmäßig fahre ist egal mit welchem Netz an guten Handyempfang nicht zu denken. Da die neuen Hotspots aber alle Netze nutzen können geht das deutlich besser. Auch nicht komplett durchweg aber immerhin ein Anfang.

        Unterm Strich ist eben auch dieser Hotspot auf Netzempfang angewiesen. Gibt es kein Netz geht auch der Hotspot nicht vernünftig. Wo soll es auch sonst herkommen?
      • Von nibi030 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja zum Netflix Streamen ist das nicht gedacht...wie soll das auch gehen bei der Masse an Nutzern mit Anbindung an ein mobiles Netz?! Das Leute aber auch immer was zu meckern finden selbst wenn es kostenlos ist, verwundert doch immer wieder. Das kostenlose WLAN ist für Whatsapp, Mail, etwas Surfen und so weiter gedacht.

        Ansonsten nutze ich beruflich schon seit Jahren die Telekom Hotspots im ICE... diese haben vor allem in den letzten 18 Monaten deutlich an Qualität zugelegt. Hier konnte ich auf den Strecken Köln-Berlin, MUC-Berlin, Bielefeld-Berlin, HH-Berlin, durchgängig mit maximal einer Unterbrechung Prime oder Netflix schauen. RDP, SSH und VPN Verbindungen werden gehalten, so das man ohne Probleme weiter arbeiten kann.

        Leider wurden die kostenpflichtigen Telekom Hotspots für den Umbau entfernt und kommen erst nächstes Jahr wieder.

        Ich bin mal auf die Maxdome Integration gespannt und was man so kostenlos zu sehen bekommen wird.
      • Von curveball Kabelverknoter(in)
        Zitat von criss vaughn
        Applaus, mal sehen ob das WLAN zu Stoßzeiten ebenso pünktlich ausfällt wie die Klimaanlage im Sommer

        Bin geschäftlich öfters auf der Strecke FFM-MUC unterwegs und kann mir den Sarkasmus einfach nicht sparen - sorry


        Ich fahre aktuell täglich STR-FFM und auf der Strecke ist man ständig in Tunneln. Und wenn man mal über der Erde fährt, fährt man durchs Nirgendwo ohne Netz. Ich wette also, dass man zwar Verbindung zum WLAN hat, aber keine Verbindung ins Internet. Ich hatte letztens das Vergnügen, dieses "WIFIonICE" auszuprobieren. Hatte versucht, mir einen Stream anzuschauen... Die Pixel waren ungelogen 1x1 cm groß (und das keine 5 Minuten nach Ausfahrt STR Hbf), was auf nem 10" Tablett nicht wirklich spaß macht.

        Also ich denke, das funktioniert nur in den Ballungsräumen und nicht auf freier Strecke.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212671
Internet
DB: ICE ab 2017 mit kostenlosen Volumen-WLAN in der 2. Klasse
Die Deutsche Bahn wird ab 2017 kostenloses WLAN in der zweiten Klasse der ICE-Fernverkehrszüge anbieten. Dazu wird die Flotte derzeit mit besserer Technik ausgestattet, vor allem mit neuen Verstärkern, die auch besseres Telefonieren erlauben sollen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/DB-2017-mit-kostenlosen-WLAN-in-der-2-Klasse-1212671/
07.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Deutsche_Bahn-pc-games_b2teaser_169.jpg
news