Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Mir geht schon wieder das Messer im Sack auf, wenn Ich wieder von soner abgeranzten Kacke lesen muss! Wo leben wir eigentlich? In der EU oder im Iran? Brauchen wir jetzt auch unser eigenes Intranet, oder was? Und wie soll diese Zensur bitte die Terroristen davon abhalten, sich im Internet zu Anschlägen zu verabreden oder Informationen über Bomben zu sammeln?

        Totalüberwachung. Ich glaub es hackt! Da hätten wir ja gleich die Stasi von Ostdeutschland in den Westen brigen können. Würde mich nicht wundern, wenn hier das Know-How ehemaliger Stasi-Beamten gefragt wäre. Soll wohl sone Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Ex-Stasi-Denunzianten und Dergleichen sein^^

        Diese EU-Heinis haben dermaßen ein Ei am wandern!

        Ich hab das Zitat von Benjamin Franklin schon mal gepostet und denke, dass es auch langsam etwas überstrapaziert ist aber: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!".

        Mit dieser Zensur/Überwachung schafft man zwar eine Möglichkeit, einen Teil der Kommunikationsströme potentieller Terroristen zu filtern und überwachen, aber eben auch nicht alles. Statt dessen beeinträchtigt man die Bürger der EU und stellt alle unter Generalverdacht. Einige dumme Terroristen werden vielleicht so blöd sein und ihre Anschläge über Skype oder ICQ planen, aber in der Regel sind die eben nicht so doof, wie es sich die EU-Beamten erhoffen.

        Sprich: Um ein paar doofe Terroristen dabei zu erwischen, wie sie ihren Anschlag planen, nimmt man in kauf, dass die Freiheitsrechte der gesamten EU-Bürger eingeschränkt werden und gaukelt ihnen zudem noch eine Sicherheit vor, die in Wahrheit nicht mal im Ansatz eine ist.
      • Von Caduzzz BIOS-Overclocker(in)
        ...es wird immer fauler in unserem Staate (und EU), sehr frustrierend!

        Und hier auch noch mal für Blöde und Dumme (wer sich angesprochen+beleidigt fühlt liest folgenden Satz bitte zwei Mal):

        Nicht Terroristen, die das Internet nutzen sondern Terrorismus und seine Ursachen sind das Problem!
      • Von Kuschluk PC-Selbstbauer(in)
        Ohne gleichzeitig zu Zensieren kann man im Internet gar nichts tun. => ist man der Meinung etwas tun zu müssen wird man unweigerlich Zensieren. Seien es jetzt Karikaturen diverser Glaubensfiguren oder pornografische Darstellung von Minderjährigen. Es gibt eigentlich nur wenig möglichkeiten ohne Zensur:

        1. Durch reale Strafen und überwachung(IP Adressen) Menschen durch Furcht von solchen Taten abhalten => Internet ist von sich aus sauber (wobei ist das nicht auch ne art Zensur ? -> Totale Meinungsfreiheit sollte auch heißen etwas tollfinden zu dürfen was 90% für Abschaum halten )
        2. Tatenlos zuzusehn
        3. Bessere Erziehung um soetwas völlig überflüssig zu machen (hohe kosten, keine kurzfristige lösung, wenig erfolgschancen)

        Oder man macht es wie aktuell:

        Von allem ein bisschen (1.,2. und 3.) und fügt noch ausgefeilte sperrsysteme hinzu die dann doch leicht zu umgehn sind und verpulvert so steuergelder für nichts und wieder nichts.

        PS: Die komplette überwachung wünsche ich mir uebrigens weniger als die totale anarchie.

        Vielleicht sind wir ja schon auf einem Guten weg? Durch die wenigen Maßnahmen macht sich zumindest der ein oder andere gedanken was er da eigentlich tut ...
        hier finden sich übrigens die lustigsten Beispiele für beide seiten. Die einen wollen ihre illegalen Downloadquellen teilweise sogar LEGAL machen (jeden der das will sollte mal 10k lines of code einfach abtippen um wenigstens eine ungefähre vorstellung davon zu bekommen wie viel arbeit in einer dummen App steckt), die anderen rufen dazu auf alles zu überwachen und zu regeln.

        => Der weg wird wie immer in der mitte liegen. Die breite Masse darf nicht herunterladen / schmutzige sachen posten solange es nur randgruppen sind ist es doch kein Thema in Politik und Forum XD

        Öffentliche Anschlüsse (UNI, etc) sind doch ohnehin zensiert ... da bekomme ich manchmal nichtmal pcgh.de auf weil irgendwo "sexy " oder sowas auf der Seite steht ^^


        PS: Davon ab finanziert die EU so viel mist ^^ da kommt es für die paar Euro auch nicht mehr an:

        Landwirtschaftssubventionen => selbst laut einigen Bauern unfug "Brüssel will auch in Zeiten der Schuldenkrise an den jährlich 60 Milliarden für die Landwirtschaft festhalten"
        Griechenland ?!?!? ^^ => Deutschland wird auch ohne Griechenland, Spanien nicht untergehn dafür sind die "schlechten" Länder viel zu abhängig von den Produkten... Geregelte Insolvenz halte ich sowohl für Staaten als auch für fahrlässige Banken als die beste Medizin.

        => Millionen für Internetunfug jucken doch niemanden

        PS: Solange eine Universität, damit sie weiter zuschüsse bekommt, einen Teich(see) aushebt und Sessel für die Lobby(1000€ pro stück ca 100-200 stühle) kaufen geht und im Gegensatz dazu Akute Raumknappheit sowie wenig Professoren da sind läuft doch gewaltig was schief in unserem System. => Gesetzbücher in die Tonne treten und mit dem Grundgesetz nochmal anfangen.
      • Von Axel_Foly Freizeitschrauber(in)
        Zitat von joel3214
        Das schlimme ist nicht mal das die auf solche Ideen kommen, sondern das so was mit 3 Kilcks umgangen werden kann.
        Egal wie sie das anstellen wollen.
        Man kann es nicht 100% kontrollieren so lange nicht auch jeder kleinsten Server auf jedem kleinsten Insel Staat mitmacht.
        Und wenn ich text datein mit truecript verschlüssele kann ich die auch bei Facebook austauschen

        aber in so einer welt wo ich das machen muss will ich ehrlich gesagt nicht leben ... wenn man jeden scheiß dreck verschlüsseln muss nur das man nicht verknackt wird da kann man gleich das internet abdrehen ...
      • Von joel3214 Software-Overclocker(in)
        Das schlimme ist nicht mal das die auf solche Ideen kommen, sondern das so was mit 3 Kilcks umgangen werden kann.
        Egal wie sie das anstellen wollen.
        Man kann es nicht 100% kontrollieren so lange nicht auch jeder kleinsten Server auf jedem kleinsten Insel Staat mitmacht.
        Und wenn ich text datein mit truecript verschlüssele kann ich die auch bei Facebook austauschen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027403
Internet
Clean IT: EU finanziert die Internetzensur
Wie die Bürgerrechtsorganisation European Digital Rights meldet, plant und finanziert die Europäische Union ein Zensursystem für das Internet. Clean IT heißt das Projekt und soll offiziell die Nutzung des Internets für Terroristen erschweren.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Clean-IT-EU-finanziert-die-Internetzensur-1027403/
01.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Internet.jpg
news