Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        @Amigo:

        THIS! aber sowas von!
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Sign and signed!

        Die Bürger müssen über mögliche Gefahren dieser Gesetzesvorschläge besser informiert werden.
        Die meißten sind immer noch zu gutgläubig und bedenken evtl. Missbrauch, welche diese Gesetze auf legaler Ebene möglich machen würden, leider gar nicht... oder belächeln ihn höchstens, nach dem Motto:
        "Ich bin ein braver Bürger und habe eh nichts zu befürchten. Sollen sie mich doch überwachen, solange sie die Verbrecher kriegen."

        Und es geht immer weiter Richtung Kontrolle und Überwachung, leider.
        Erst waren es die bösen Terroristen, nun die bösen Leute im Internet...

        Speziell Deutschland sollte sich an seine Vergangenheit erinnern!
        Wir wurden so oft verarscht, überwacht, kontrolliert... immer mit dem Ziel uns mundtot und hörig zu machen!
        Wir müssten viel kritischer sein, statt ohne zu hinterfragen alles zu glauben und hinzunehmen!
      • Von SAINT-MAURICE Sysprofile-User(in)
        Es wäre wünschenswert, wenn sich diesmal wieder eine so große öffentliche Aufmerksamkeit für diese Thematik entwickelt.
        Man erinnere sich an SOPA und PIPA, als große Seiten wie zum Beispiel die englischsprachige Wikipedia (mit dem Blackout) auf die umstrittenen US-Gesetztesentwürfe hingewiesen haben, oder auch an die Diskussionen und Demonstrationen über/gegen ACTA.

        Ich jedenfalls habe mal bei Avaaz die Petition unterzeichnet. Hoffen wir mal, dass diese Aktion ein Erfolg wird.
      • Von butter_milch Software-Overclocker(in)
        Die kleine Elite welche diese Vorschläge ausarbeitet hat genug Zeit und wird für ihren Aufwand entschädigt. Und so haut sie einen Vorschlag nach dem nächsten raus, bis die Masse welche den Protest in ihrer Freizeit anstimmt, die Schnauze voll davon hat und zu Hause bleibt.

        Ich hoffe, dass es zum Thema bald ein endgültiges Schlusswort seitens der Justiz gibt, nach welchem solche Gesetze illegal wären. Dann hätten wir endlich unsere Ruhe!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877625
Internet
Austausch von vertraulichen Informationen
Mit dem "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act" kurz CISPA wird eine weitere Initiative gegen den Kampf von Kriminalität im und über das Internet gestartet. Kritiker befürchten eine Aufweichung von Persönlichkeitsrechten und dem Datenschutz. Eine Petition gegen den Entwurf erreicht aktuell über 627.000 Unterschriften.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/CISPA-auf-den-Weg-gebracht-877625/
15.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/CISPA.png
datenschutz
news