Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    als Startseite festgelegt.
      • Von binär-11110110111 Komplett-PC-Käufer(in)
        Nun gut, habe aber auch gehört, daß die Frequenzen zwischen 791 und 862 MHz, welche unter den Hammer kommen, das DVB-T Signal stören können, da zu dicht beieinander. Und wenn die Datenrate via UMTS wegen Filme und Co noch steigt, ist auch ein stärkeres Signal notwendig, was wiederum noch mehr stört.... Habe zwei Funkwetterstationen, welche, seit hier in der Nachbarschaft zig W-Lans aktiv sind, nicht mehr empfangen, selbst wenn ich den Sender daneben lege. Was ich damit sagen möchte ist, daß sich das ganze Gefunke und "Gewelle" gegenseitig mächtig stört und ich finde, es sollte jeweils nur EINE gut funktionierende Lösung für den Bedarf angeboten werden, aber dann bitte auch flächendeckend !
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Superwip
        Nur 5Mbit/s? IEEE 802.11a,g: 54Mbit/s, Maximal bis zu 108Mbit/s n: Maximal bis 600Mbit/s DVB-T hat auch etwa bis zu 20Mbit/s pro Kanal
        Ja, ich denke mal, er meinte Mobilfunk. Nicht alles so haarspalterisch nehmen. Und klar is WLAN schneller.
        Zitat von Partybu3
        ps : nebenbei finde ich es sehr schade das dieses wichtige thema weniger anklang bei den usern findet als die screenshots zu crysis 2 ... naja
        Stimmt schon. Wird vermutlich an der Klientelpolitik liegen, die Computec eingeschlagen hat, und lieber auf viele Klicks setzt, anstatt auf Qualität. Aber das wurde ja schon mehrfach und bis zum Erbrechen disktuiert. Ist ja auch im Grunde deren Sache.
      • Von Elektro Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja ich denke mal positiv und hoffe das sich so was tut auf dem Land. Ich bin leider auch der O2 Werbung erlegen und habe jetzt so einen tollen Surfstick mit dem ich mich in meinem 20000 Einwohner "Dörfchen" in der ehemaligen SBZ mit EDGE rumärgern und feststellen muss das ein Modem zum Teil schneller ist.
      • Von Partybu3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        also ich gehe mal davon aus das es nur eins bedeutet. die leute aufm land bekommen schnelleres internet aber ... -zu höheren preisen als in der stadt weil eben wifi -schlechterer ping kennt man ja von funk und co -es werden sehr viele user wie bei einer perlenkette am selben anschluß hängen. was dabei heraus kommt kann man sich ja denken. und das kind upload wirft man somit ganz in den brunnen. ich bin heilfroh vdsl 50 zu haben mit 10 mb upload. diese : "wir geben euch internet flats aber nutzt sie nicht" mentalität der isp`s is einfach nur traurig. und im tv gaukeln sie der masse über verlogene werbung auch in den nachrichten vor das alles ja soooo toll und technisch neu ist in de. ps : nebenbei finde ich es sehr schade das dieses wichtige thema weniger anklang bei den usern findet als die screenshots zu crysis 2 ... naja
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Eldorado
        Bereits heute sind 5Mbit/s über Funk möglich.
        Nur 5Mbit/s? IEEE 802.11a,g: 54Mbit/s, Maximal bis zu 108Mbit/s n: Maximal bis 600Mbit/s DVB-T hat auch etwa bis zu 20Mbit/s pro Kanal HSDPA ermöglicht theoretisch immerhin 13,98 MBit/s, OFDM soll bis zu 300Mbit/s erreichen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2015 PC Games 12/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 12/2014 Games Aktuell 12/2014 buffed 04/2014 XBG Games 12/2014
    PCGH Magazin 01/2015 PC Games 12/2014 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES 4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL BUFFED GAMEZONE
article
744783
Internet
Breitband für Dörfer über Funk
In zwei Tagen ist es soweit: Die durch die Umstellung auf Digital-TV freigewordenen Frequenzen werden versteigert und sollen vor allem als Breitband-Internet-Zugang für ländliche Gebiete dienen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Breitband-fuer-Doerfer-ueber-Funk-744783/
10.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/08/Bundesnetzagentur_logo.png
internet
news