Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Gerichtsurteil: Blogbetreiber zum Durchgreifen gezwungen

        Kurz und knackig. = )
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ob4ru|3r
        Echt mal .... "Blogprovider wie Google haftbar für Untätigkeit im Falle von Verleumdungen auf ihren Plattformen" wäre korrekter.


        Und dann müßten wir noch irgendwie reinbringen, dass die Beschwerde auch fundiert sein muß. Andererseits sind Tatsachenbehauptungen wiederum erlaubt, also muß gem. Urteil google noch den Verfasser befragen, in wie weit er seine Behauptung belegen kann. Das wird eine interessante Überschrift...
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von rabe08
        Ich will zwar wirklich nicht meckern, aber die Überschrift geht DEUTLICH am Thema sprich Urteil vorbei...
        Echt mal .... "Blogprovider wie Google haftbar für Untätigkeit im Falle von Verleumdungen auf ihren Plattformen" wäre korrekter.

        Anders würde es so klingen, als wenn ich nur irgendeinen Rotz über deren Blogplattform verbreiten müsste, und die stünden dafür automatisch in der Haftung (was seinen Reiz hätte ). Hatespot.com.
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Ich will zwar wirklich nicht meckern, aber die Überschrift geht DEUTLICH am Thema sprich Urteil vorbei...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852236
Internet
Blogspot.com
Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat am 25. Oktober 2011 entschieden, dass Google als Host-Betreiber für unwahre Blogeinträge auf Blogspot.com haften könne, wenn die unwahren Tatsachenbehauptungen auf Verlangen des Betroffenen nicht gelöscht werden. Im Blickpunkt stand eine Behauptungen eines Unbekannten gegenüber einem Geschäftsmann, dass dieser mit seiner Firmenkreditkarte Besuche in Sexclubs bezahle.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Blogspotcom-852236/
01.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/bgh_karlsruhe.jpg
google,blog
news