Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von AMDSpider Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Meine Güte ich habe diese Woche mit einem Kumpel noch einen blöden Witz gemacht über Agenten und NORAD und die alles überwachende US-Regierung mit Servern, die bei bestimmten Wörtern wie Terror, Jihad und so weiter die eMails automatisch aufzeichnen und weiterleiten - und dabei machen die das in China wirklich so.

        Alter Schwede...!

        Merke: Alles, worüber man bei uns ein Witze macht wie z.B. Hunde essen oder böse Regierungsagenten, die Telefon und Internet überwachen und bei Bedarf Dissidenten hinrichten lassen, sind in China Realität.

        Bei uns ist das längst nicht so, dass da Sonntag Morgen irgendwelche Polizisten um 6 Uhr morgens ins Schlafzimmer gestürmt kommen, weil man das System oder irgendwelche Politiker kritisiert hat, in China sehr wohl.

        Winston Churchill sagte einst:
        Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
      • Von rebel4life BIOS-Overclocker(in)
        Es wird doch eh schon fast alles überwacht, das mit Skype war doch eigentlich klar, China wird es nicht dulden, dass der "Golden Shield" von einem Programm wie Skype umgangen wird, deswegen wurde/wird dieser Service doch logischerweise überwacht. Eine der wenigen Möglichkeiten diese Überwachung zu umgehen ist eine sichere Verbindung über OpenVPN, für die Unterhaltung dann auf Programme wie Mumble setzen und fertig. Doch selbst dann ist nicht sichergestellt, dass man nicht überwacht wird, es gibt dabei wahrscheinlich nie eine Gewissheit, ob etwas wirklich sicher ist oder nicht.
      • Von dmx633 PC-Selbstbauer(in)
        So siehts aus und nit anders
      • Von rabensang Software-Overclocker(in)
        Ich nutze Skype auch weiterhin.

        Was gibt es noch von uns zu Wissen, es wird doch schon andersweitig alles ausspioniert.

        Der Staat weiss wie und für was man sein Geld ausgibt usw.

        Deutschland=Überwachungsstaat........
      • Von spyder_1 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Bonkic
        quelle?
        war mal in ner CCC sendung, hoer duch mal dem chaosradio zu, wenn ich die zahlen beweisen soll, muss ich mal nachgucken, müsste bei denen irgendwo im wiki zur sendung stehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662332
Internet
Big Brother is watching you Realität?
Neuer Datenschutzskandal: Wie jetzt bekannt wurde, hat eine US-amerikanische Forschergruppe dem Skype-Anbieter in China eine "umfassende Überwachung" vorgeworfen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Big-Brother-is-watching-you-Realitaet-662332/
05.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/skype_logo.jpg
skype
news