Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Und dann wird das Lesegerät das immer am PC angeschlossen ist auch noch gehackt, wenn schon eins das nicht angeschlossen ist.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Glauben tue ich das nicht! Welches Unternehmen hat schon Interesse an kostspieligen Sicherheitsmechanismen ?
        Aber Umständlich finde ich das nicht! Es ist nicht umständlicher als im Browser ein Bookmark zu öffnen. Oder ist es etwa umständlich sein Perso in ein Lesegerät einzulegen welches sich sowieso immer am PC befindet und aktiviert ist ?
        Die Zweite Variante wäre ja ein Zertifikat ähnlich wie RSA. Da bräuchte es nur ein Browserplugin oder eine zusätzliche Software ähnlich dem Pageant von Putty welches automatisch das benötige Zertifikat/Schlüssel bereitstellt wenn man die Webseite aufruft. Umständlich ? ...Simpler geht es garnicht wenn man etwas mehr Sicherheit haben möchte und so kostspielig ist diese Variante mit Sicherheit nicht. (Selbst in GitHUB ist so ein System implementiert)
        Aber da sieht man mal wieder, da wird die Bequemlichkeit der Sicherheit vorgezogen...

        Kosten wird so ein e-Perso-System sicherlich etwas aber Facebook "hält" doch soviel Verögen!?
      • Von Gast20140625
        Mh klar mit dem E-Ausweis zertifizieren.
        Das FB dann deinen vollständigen, echten Namen, deine Adresse, Wann und wo du geboren wurdest usw. weiß?
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von CiD
        Naja, wer auf Facebook kein ausreichend Sicheres Passwort verwendet ist bestimmt auch Naiv genug, ohne mit der Wimper zu zucken, seine Handynummer über FB herauszugeben UND anschließend noch blind irgendeinen Code an die selbe Person zu verschicken.

        Allerdings frag ich mich ernsthaft, wie es SCHONWIEDER irgendwelchen Leuten möglich sein kann FB Accounts zu hacken ???

        Warum führt man bei solchen Sozialen Netzwerken nicht die Ausweispflicht ein ?
        Also ich mein damit, dass man sich neben Benutzernamen u. Passwort noch per e-Zertifikat o. e-Person Authentifizieren muss um sich ins Profil einloggen zu können....quasi, dass man während des Loginvorgangs eine Zertifikatsdatei mit angeben muss, die man von FB bekommen hat o. halt per e-Perso (wenn man denn so einen besitzt incl. Lesegerät) ?

        Du glaubst doch nicht wirklich das FB an so etwas teurem interesse hat oder? Ausserdem wäre es zu Umständlich für die Nutzer wenn man jedesmal ein Lesegerät und eine Karte braucht nur um das eigene Profil zu besuchen. Bei einem Bankkonto ist diese Sicherheitsmassnahme ok denn da gehts ums eigene Geld.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Naja, wer auf Facebook kein ausreichend Sicheres Passwort verwendet ist bestimmt auch Naiv genug, ohne mit der Wimper zu zucken, seine Handynummer über FB herauszugeben UND anschließend noch blind irgendeinen Code an die selbe Person zu verschicken.

        Allerdings frag ich mich ernsthaft, wie es SCHONWIEDER irgendwelchen Leuten möglich sein kann FB Accounts zu hacken ???

        Warum führt man bei solchen Sozialen Netzwerken nicht die Ausweispflicht ein ?
        Also ich mein damit, dass man sich neben Benutzernamen u. Passwort noch per e-Zertifikat o. e-Person Authentifizieren muss um sich ins Profil einloggen zu können....quasi, dass man während des Loginvorgangs eine Zertifikatsdatei mit angeben muss, die man von FB bekommen hat o. halt per e-Perso (wenn man denn so einen besitzt incl. Lesegerät) ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037946
Internet
Facebook: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche
Die Bremerhavener Polizei warnt aktuell vor einer schwer durchschaubaren Betrugsmasche, die über Facebook verbreitet wird. Die Kriminellen verschaffen sich Zugang zu fremden Facebook-Accounts, um daraufhin unter deren Namen Nachrichten an deren Freunde zu schicken.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Betrug-ueber-Facebook-1037946/
30.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Virenscanner-Antivirus-Software-Test.JPG
news