Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lowmotion
        Alles Spekulation. Keiner hier weiß doch genau warum Amazon so handelt und wieviele Kunden betroffen sind.

        Stimmt; und genau das ist das Problem.
        Ich kaufe im durchschnitt pro Monat für ~250€ bei Amazon ein und schicke idR. 3 Teile im Jahr zurück weil die defekt sind /nicht passen.
        Ist es die Massse (also z.B. 10 Artikel pro Jahr) oder der Wert (unter 250€) oder eine % Zahl (10 Teile für zusammen 500€ => 3 Teile oder max. 60€)
        Etwas (?) mehr Aufklärung von Amazon wäre nicht verkehrt.
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        Wie geizig muss man eigentlich sein, dass man sich statt eines normalen Kaufs lieber den Stress/Aufwand/Ärger monatlicher Retouren gibt?!
      • Von Z3R0B4NG Software-Overclocker(in)
        Ich denke eher da gibts inzwischen ein paar die auf den trichter gekommen sind das Widerufsrecht gnadenlos auszunutzen (einpacken und ohne grund zurück innerhalb von 14 tagen), gerade nützlich wenn man sich mal nicht sicher ist und das neue Gerät erst mal ausprobieren möchte.

        zudem wenn ich wirklich etwas umtausche, dann geh ich nicht über den Händler sondern direkt zum Hersteller,
        bis jetzt hat lediglich Logitech einmal versucht mir zu sagen das ich doch bitte über den Händler gehen soll damit der dass dann zu ihnen schickt, eine mail später hatte ich dann auch da meine RMA Nummer und Adresse. (wobei ich sagen muss dass ich schon einige Logitech Geräte umgetauscht habe, sehr kulante Firma, bei anderen muss man regelrecht mit dem Support kämpfen, hatte hier nie echte Probleme).
      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        ich bestelle seit 4-5 jahren so gut wie alles im web. auch kleidung (allerdings 08/15 körperbau) und habe wirklich noch nie was zurück gehen lassen.

        amazon schmeißt einfach die kunden raus, bei denen der deckungsbeitrag nich mehr passt. besser,wie wenn der eine kunde den anderen subventioniert
      • Von Z28LET F@H-Team-Member (m/w)
        Zwei Artikel bestellt, einer war defekt --> 50%
        XD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081226
Internet
Amazon sperrt Kundenkonten mit erhöhten Retouren
Einem Bericht zufolge sperrt Amazon Kundenkonten, bei denen Retouren in erhöhtem Maße vorkommen. Für den Kunden kann das ärgerlich sein, aber grundsätzlich operiert Amazon im legalen Bereich. Der Onlineversender weist darauf hin, dass dies nur in Ausnahmefällen geschehe.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Amazon-sperrt-Kundenkonten-mit-erhoerten-Retouren-1081226/
01.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Amazon-pcgh.jpg
amazon
news