Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von warawarawiiu Software-Overclocker(in)
        bin eh prime kunde und würde sofort dorthin wechseln von der telekom.
        bin beiamazon top service vewohnt, von der telekom aber nicht. alleine schon deshalb würde ich wechseln.

        @stryke4
        mein amazon prime liefert am tv per app und am fire tv 2 perfektes 4k ohne artefakte.

        an meinem pc habe ich aber auch nur ein 1080p bild und stellenweise starke artefaktbildung. liegt aber offensichtlich nicht an amazon.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Peterparker87
        Das ist jetzt die Frage, vielleicht ist deine Latenz nicht gut oder es liegt am Router oder am PC selber, unmöglich das jetzt so einfach über ein Forum zu klären.

        Ich würde vermutlich verschiedene Browser testen, die Geschwindigkeit und Anbindung zum Provider noch einmal messen, einen 2 PC ausprobieren und sämtliche andere Fehlerquellen auszuschließen. Vielleicht blockiert auch dein Provider explizit Streaming-Inhalte.

        Bei welchen Provider bist du denn, wenn ich fragen darf?
        -Bandbreite ist 50Mbit/s Down, 10Mbit/s Up. Davon kommen auch immer >95% an, dank Vectoring.
        -Latenz üblicherweise 10-15ms (das einzige, was durch Vectoring wirklich schlechter geworden ist. Vorher waren es meist 7-9ms)
        -verschiedene Browser? Wenn ich mich nicht irre, unterstützt Amazon doch aktuell nur Chrome? Firefox jedenfalls nicht ...
        -verschiedene PCs machen keinen Unterschied
        -Router ist ein Speedport W724V oder eine Huawei/Telekom Speedbox LTE mini II , wenn ich unterwegs bin
        -Provider ist die Deutsche Telekom / Telekom Deutschland.

        Zitat von aloha84
        Man sollte jetzt erstmal definieren was "mäßig" bedeutet.
        Heißt es, gibt es Verbindungsabbrüche?
        Schaltet er von 4k/HD auf SD zurück?
        Ruckelt es?

        Ich gucke "nur" in HD einmal am Fernseher im Wohnzimmer per App (NW-Kabel) und einmal im Schlafzimmer per WLan per Fire TV Stick.
        Beides funktioniert tadellos.
        Maximale Auflösung scheint bei 1080p zu liegen, und die Bildkompression ist einfach sehr stark, mit entsprechend schlechtem Bild. Ich vermute dass ich bereits die maximale Qualität bekomme die Amazon anbietet, aber das sieht einfach immer noch etwas bescheiden aus.

        Verbindung ist aber stabil.
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Man sollte jetzt erstmal definieren was "mäßig" bedeutet.
        Heißt es, gibt es Verbindungsabbrüche?
        Schaltet er von 4k/HD auf SD zurück?
        Ruckelt es?

        Ich gucke "nur" in HD einmal am Fernseher im Wohnzimmer per App (NW-Kabel) und einmal im Schlafzimmer per WLan per Fire TV Stick.
        Beides funktioniert tadellos.
      • Von Peterparker87 Kabelverknoter(in)
        Zitat von Stryke7
        Und wo?
        Das ist jetzt die Frage, vielleicht ist deine Latenz nicht gut oder es liegt am Router oder am PC selber, unmöglich das jetzt so einfach über ein Forum zu klären.

        Ich würde vermutlich verschiedene Browser testen, die Geschwindigkeit und Anbindung zum Provider noch einmal messen, einen 2 PC ausprobieren und sämtliche andere Fehlerquellen auszuschließen. Vielleicht blockiert auch dein Provider explizit Streaming-Inhalte.

        Bei welchen Provider bist du denn, wenn ich fragen darf?
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Peterparker87

        Vielleicht liegt das Problem doch wo anders?
        Und wo?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211106
Internet
Amazon soll Prime-Internetanschlüsse planen
Einem Medienbericht zufolge plant Amazon den Einstieg ins Geschäft der Internetversorgung. In Europa sollen einige Länder geprüft werden, darunter auch Deutschland. Der Anschluss fände dann im Rahmen des Prime-Abos statt. Wie genau das dann aussehen soll, bleibt aber unklar.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Amazon-soll-Prime-Internetanschluesse-planen-1211106/
20.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Amazon_b2teaser_169.jpg
news