Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH-Redaktion
        Der Betrieb großer Serversysteme sei komplex, heißt es lapidar.
        Stimmt auch. Was soll man mehr dazu sagen? "Wir haben leider ein Kernel-Update ausgerollt das im Livebetrieb nicht so stabil wie von uns vorgesehen lief" oder etwas in der Richtung? Das interessiert den normalen Nutzer eh nicht bzw. er kann nichts damit anfangen.

        Facebook, Google / YT etc. haben mit ihren Serverfarmen auch regelmäßig mit solchen Problem zu kämpfen. Das wird man nie gänzlich ausschließen können. Dafür sind diese Konstruktionen viel zu komplex. Davon abgesehen ging es hier ja auch nicht um nen Ausfall von mehreren Tagen, darum kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich hatte davon in der ganzen Zeit nix mitbekommen, bei mir lief es eigentlich rund nur mein Kumpel der hatte Probleme sein Geld aus dem Fenster zu bekommen.
        Klar wäre es schön bei jedem Unwohlsein des Systems eine detaillierte Info zu bekommen, aber Fehler passieren ( was auch immer dort streikte ) und wenn die Ausfälle nur kurz sind ja nicht so das große Problem
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        Kann mal passieren.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ja das hat mich auch komischerweise gewundert, am Sonntag Abend um 20:00Uhr war auch ein Ausfall was ich sehr öde fand. Nun ne Stunde danach ging alles wieder. Habe ich bis jetzt auch nur einmal mit erlebt. Hoffe das bleibt auch so.
      • Von rhalin PC-Selbstbauer(in)
        Hat wohl jeder so seine Erfahrungen.
        Ne Antwort bekomme ich da immer, brauch nicht mal anrufen, die rufen mich an (Rückruf)
        Ausserdem ist Amazon am kulantesten wenn mal etwas innerhalb der 2Jahre kaputt geht.
        Einschicken - prüfen- Ersatz oder Gutschrift, völlig problemlos.
        War also kein Sarkasmus, ich seh das wirklich so.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150999
Internet
Amazon mehrfach nicht erreichbar: Komplexes System, heißt es lapidar
In den vergangen Tagen war Amazon gleich mehrfach nicht erreichbar, in sozialen Medien kurisierte das Hashtag #Amazondown. Zwar hatte das Unternehmen die Lage stets recht zügig wieder im Griff, aber Gründe wollte man keine nennen. Der Betrieb großer Serversysteme sei komplex, heißt es lapidar.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Amazon-Down-1150999/
17.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Amazon-pcgh_b2teaser_169.jpg
news