Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        Ich befürchte es gibt wirklich Leute die genau das getan haben und genau so denken...

        Fast so gut wie Der Postillon: DE90762500000040444028: Diese IBAN muss ab heute auf allen Ãœberweisungen stehen
      • Von e_r_n_i_e Komplett-PC-Käufer(in)
        Ach wozu wechseln, wenn man das sicherste Passwort der Welt hat -> IT-Experten küren Mb2.r5oHf-0t zum sichersten Passwort der Welt

        Und nachdem ich komplett alle meine Accounts für Email, Twitter, Facebook, PCGH, Steam, Amazon, PayPal, etc. darauf umgestellt hab, fühl ich mich nun wirklich wirklich sicher.
      • Von interessierterUser Volt-Modder(in)
        Zitat von Namaker
        Genau das ist eigentlich falsch: Länge>>Zeichenvielfalt, siehe dazu XKCD.
        Sehr schön, und es beschreibt genau das Problem. Ich nutze immer ganz einfach zu merkende Passwörter aber mit viel Länge und Sonderzeichen, dazu reicht eines.
        Ich nehme z.B. Wörter mit Rechtsschreibfehlern und kombiniert sie mit Sonderzeichen. Viel Spass beim Hacken.

        Düs_ist_mein_Pösswort!
        Matter_und_Vutter_mit_Künd
        Hind-Kutze-Maaus
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Elthy
        Wieso genau sollte man Passwörter häufig wechseln? Gehen wir mal davon aus dass jeden Tag die gleiche Chance besteht das mein Passwort in irgendeiner Form geknackt wird, kann das doch genauso gut direkt nach dem Wechsel mit einem neuen PW passieren..
        Nein, da es bei aufwendigen PW eine Zeit dauert bis sie geknackt werden können.
        Mal als Beispiel: Das Passwort xYz22.ä kann mit dem stärksten Botnet in ca. 11 Monaten erraten werden.
        Mit dem schnellsten Super-Computer in ca. 2 Tagen. Sofern man dieser Seite trauen will https://blog.kaspersky.de...
        Man kann natürlich auch beim ersten Mal raten richtig liegen, aber das wäre Zufall.
        Zitat

        Der häufige Zwang Passwörter zu wechseln sorgt aber dafür das viele Passwörter einfach gestrickt sind, z.B. mit Jahreszahl am Ende oder aus einfachen Wörtern, da sonst der Merkaufwand viel zu groß wird, gerade wo man heutzutage für jeden Kleinscheiß (demnächst Nvidia-Treiber?) ein Account und damit ein Passwort braucht.
        Es gibt PW Manager.
        Und wenn du hinter das oben erwähnte PW 2 weitere Zahlen/Zeichen packst xYz22.ä 9§ dann ist es laut der verlinkten Seite sehr sicher.
        Und auch nicht sehr kompliziert.

        Zitat von Schinken
        Ganz einfach, Datenbanken werden mehr oder minder regelmäßig gehackt, Anmeldedaten gestohlen oder schlicht verkauft. Wenn man ein PW 10 Jahre lang nutzt kann man ziemlich sicher sein, dass es irgendwo im Netz schwirrt. Diese Gefahr potenziert sich wenn man das gleiche PW für mehrere Accounts verwendet, wie es fast jeder tut.
        Ich habe auch einige PW mehrfach verwendet, aber für nichts wirklich kritisches.
        Und die Datenbank machen einem teilweise mehr Probleme als die kompliziertheit des PW
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Also wenn ich überall völlig verschiedene PWs verwende die alle in etwa wie "hz6!Qb+)u7tGb=0" aussehen sehe ich keinen Grund darin, das Passwort irgendwann mal zu ändern.
        Und wenn ich Passwörter verwende wie "hallo123" hilfts auch nicht das alle 3 Tage zu ändern.
        Abgesehen davon wäre es auch cool wenn man ne Nachricht erhalten würde das es X Versuche gab sich einzuloggen.
        Wenn man zusätztlich nur alle 3 Sek. das PW neu einzugeben kann halten sich die fremden Versuche eh schon stark in Grenzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184938
Internet
"Ändere dein Passwort"-Tag: Wechseln Sie jetzt kostenlos
Heute ist "Ändere dein Passwort"-Tag und das kostenlos in der Headline ist ein Triggerwort, um etwas Aufmerksamkeit zu erregen. Passwörter werden nämlich viel zu selten gewechselt und oft sind sie auch nicht sicher.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Aendere-dein-Passwort-Tag-1184938/
01.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/Aendere_dein_Passwort-Tag_Wechseln_Sie_jetzt_kostenlos_-pcgh_b2teaser_169.png
news