Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Paulebaer1979 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Raeven
        na dann bist du wohl einer, der alle seine Daten öffentlich macht, weil es ja so schön lieb ist im Internet und alle anderen wollen nur dein bestes.
        Eben nicht. Ich nutze alle genannten Tools, bin per PN nicht erreichbar, habe kein WA/FB/etc. und nutze meinen Emailaccount nur für die Anmeldung in Foren. Für private Kommunikation nutze ich herkömmliche Briefe (bei meiner Handschrift sind die "teilverschlüsselt").
        Das macht mich aus Sicht von UI oder ähnlichen Firmen zu einem Terroristen, weil ich "ihre" Werbung nicht sehe, keine Cookies annehme und auch sonst wenig Infos über mich preisgebe --> ich reduziere aktiv ihren Umsatz/Gewinn.
      • Von Raeven Software-Overclocker(in)
        Zitat von Paulebaer1979
        Existiert doch schon: dazu gehören alle, die mit Adblockern, NoSript und ähnlichen Tools im Netz unterwegs sind.

        na dann bist du wohl einer, der alle seine Daten öffentlich macht, weil es ja so schön lieb ist im Internet und alle anderen wollen nur dein bestes. Privatsphäre ahoi.

        Ich jedenfalls möchte nicht auch noch ständig von Werbebannern und Popups verfolgt werden. Auch wenn es sich nicht immer und vollständig vermeiden lässt.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MaxRink
        Wo bleibt die RAF 2.0?

        Die sind momentan mit Morddrohungen gegen Oculus-Mitarbeiter beschäftigt.
      • Von freshprince2002 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DarkScorpion
        Nein dies nennt sich Pressefreiheit und sei froh das wir sie haben
        Der Presse steht frei, das zu schreiben, was sie für sich selbst für richtig hält und nicht, was richtig ist.
        Der Presse steht frei, das zu schreiben, was die Regierung ihnen erlaubt oder aufträgt, zu schreiben.
        Das ist Pressefreiheit.
      • Von Paulebaer1979 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von MaxRink
        Wo bleibt die RAF 2.0?
        Existiert doch schon: dazu gehören alle, die mit Adblockern, NoSript und ähnlichen Tools im Netz unterwegs sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115357
Internet
Adblock Plus gegen Computer Bild: Verbreitung des "Bad-Ons"-Artikels muss eingestellt werden
Das für Adblock Plus verantwortliche Unternehmen Eyeo klagte gegen das Magazin Computer Bild, welches im Februar dieses Jahres den Artikel "Bad-Ons" publizierte. Daraus hervor ging, dass unter anderem Adblock Plus mit wenigen Zeilen Code zum Spionagewerkzeug werden könnte. Nun verbot das Landgericht Hamburg die Verbreitung des Artikels, der bei Computer Bild auch nicht mehr vorzufinden ist.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Adblock-Plus-einstweilige-Verfuegung-gegen-Computer-Bild-Bad-Ons-1115357/
30.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Adblock_Plus_Filter_GMX_Webde-pcgh_b2teaser_169.jpg
internet
news