Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von shahisinda Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von shahisinda
        Anti Adblocker und das Thema um die Verweigerung einiger Sites mit Adblock zusammenzuarbeiten ist erledigt. Ich bestimme als User immer noch selbst, was ich an Werbung sehen will und was nicht.

        Dann wirst Du in Zukunft immer weniger qualitativ gute Sites zu Gesicht bekommen und irgendwann nichts mehr finden oder an einer Paywall hängen bleiben. Wenn das Dein Wunsch ist, dann kannst Du Deine "dummen" Ansichten gerne so für Dich durchsetzen.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Mach doch mal einen gescheiten Vorschlag wie man rentabel kostenlose Inhalte, von einem 40 Std. pro Tag arbeitenden Redaktionsteam zur Verfügung stellen kann.

        Im Übrigen, bei mir erscheint auch ohne adblock keine overlayer Werbung bei youtube Videos, macht ja auch keinen Sinn, denn youtube und entsprechende Nutzer finanzieren sich durch ein i. d. R. wegklickbares Werbevideo innerhalb des Videos was man gucken möchte. ^^

        MfG
      • Von Kalerat Schraubenverwechsler(in)
        This. Am besten dann noch so popups wo das rote kreuz zum schließen nicht oben rechts sondern unten links ist und oben dafür ein fake ins bild gearbeitet wurde das man schön auf die werbung klickt... Werbung? volkommen inordnung. Werbung die mein Survverhalten und freiheit einschränkt? Adblocker oder garnicht mehr auf die Seite.

        Das dass mit dem Schmiergeld nicht geht ist klar und die klage ist nach zu vollziehen. ABER ich könnte darauf wetten das es den gennannten vertrettern der Klage nicht darum geht das Adblocker schmiergeld bekommt... Die wollen doch einfach nur das Adblocker verschwindet damit sie mit ihren Werbescheiss weitermachen können...

        Prosieben ist da doch ein paradebeispiel an bescheuerter werbung Youtube und Google allerdings ebenso. Werbung die über videos gelegt wird und man erst anschaun muss bevor das video startet. Oder noch besser Werbung die in der MITTE des Videos plötzlich startet. Flash werbung die ewig nervige sounds abspielt ohne das man sie ausschalten kann. Mini flashgames die beim sieg auf eine neue Seite verlinken und und und. Ich könnte den ganzen tag so weitermachen.

        Aber einfach ein schönen ansprechenden banner zu machen den an den rand einer website zu haun und kunden mit gutem design zu locken reicht halt nicht aus...

        Ich weis nicht wie andere das sehen. Aber wenn ich z. B. werbung für einen Fernseher sehe will ich nicht Lesen "Der neue Sony Full HD TV JETZT MIT NOCH BRILLIANTEREN FARBEN" sondern ich will wissen wie er aussieht und wissen welche daten er hatt. Also einfach ein schönnes bild des Fernsehers und untendrunter die Fakten dazu. Solche werbung gibt es und solche werbung klick ich bei interesse auch gerne an.

        Webseiten mit popups die sich über die Seite legen werden bei mir auf die blacklist gesetzt und nichtmehr angesurft.

        Aber hier existiert das selbe Problem wie bei EA auch. Gibt es keinen Adblocker mehr oder lässt sich die Seite nurnoch ohne ansurfen wird die nervige Werbung einfach hingenommen statt sich zu wehren und die firmen zu zwingen was zu ändern. Klappt bei unserer Gesellschaft immer. Ob mit Spielen die das Geld nicht wert sind oder mit Werbung oder was auch immer.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von fire2002de
        ganz klar!
        Selber schuld! wer so dermaßen mit Werbung spielt, soll meinetwegen pleite gehen und sich auf dem Arbeitsamt melden! das kommt allen nur zugute!

        auf bsp: PCGH geht es doch auch oder? heutzutage ist nicht nur der Inhalt einer Seite entscheidet nein auch deren auftreten!

        Wen meinst du mit wer, Beispiele?

        MfG
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Und von was leben dann Redakteure, von Luft und Liebe?

        MfG


        ganz klar!
        Selber schuld! wer so dermaßen mit Werbung spielt, soll meinetwegen pleite gehen und sich auf dem Arbeitsamt melden! das kommt allen nur zugute!

        auf bsp: PCGH geht es doch auch oder? heutzutage ist nicht nur der Inhalt einer Seite entscheidet nein auch deren auftreten!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107788
Internet
Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen lt. Focus klagen - "kein Content für Werbeverweigerer"
Nachdem bekannt wurde, dass Google 25 Millionen Euro an die Eyeo GmbH zahlen soll, um auf der Whilelist bei Adblock Plus zu landen, herrscht Unruhe. Gegen die erpresserischen Machenschaften der Entwickler wollen nun drei große Werbevermarkter wettbewerbsrechtlich vorgehen und das Thema ein für allemal vor Gericht klären lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Adblock-Plus-Deutsche-Werbevermarkter-wollen-Klagen-1107788/
03.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Adblock_Plus_fuer_Internet_Explorer_verfuegbar-pcgh_b2teaser_169.jpg
internet
news