Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Guallamalla Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Rollora
        die finanzieren sich nun mal über Werbung und da muss jetzt jedes Unternehmen, welches Werbung macht, ein wenig zurückschalten...
        Hast du auf Google jemals Werbung gesehen? Glaub mir, da sind noch sehr viel unterschwelligere Tricks im Lager!
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von HeNrY
        Gewinn gesteigert - und trotzdem hunderte Arbeitsplätze gestrichen.
        Jaja, wenn Unternehmen den Hals nicht vollbekommen.
        Man reagiert halt präventiv auf die Krise ^^. Ähnlich wie Intel die bei Rekordgewinnen 10.000 Leute rausgeworfen haben, jetzt zahlt sich das halt aus, siehe die letzte Meldung wo trotz "Krise" noch immer 600 Mio Gewinn rausgeschaut haben.
        Aber wohin auch mit Leuten die ein Projekt fertig gestellt haben. Die Weiterbetreuung benötigt sicher nicht mehr so viele wie die erstellung. Sie umzuschulen ist viel teurer als neue einzustellen. Das ist nicht Google das ist die Branche selbst, das hat nix "den Hals nicht vollbekommen können" zu tun. Das ist die IT Branche, in den meisten Fällen arbeitet man halt nicht mehr als 5 Jahren für eine Firma bzw ein Projekt, außer man arbeitet für eine große, eingesessene Firma oder extrem aufstrebende Firma.Aber gerade im IT Bereich heißt das ja nix...
      • Von HeNrY Software-Overclocker(in)
        Gewinn gesteigert - und trotzdem hunderte Arbeitsplätze gestrichen.
        Jaja, wenn Unternehmen den Hals nicht vollbekommen.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von espanol
        Ich wage mal zu behaupten das die Leute (so wie ich) in einer Krise die Suchmaschine Google öfter anwerfen als sonst... neue Jobs, News, Preisvergleiche- vllt hat google die Krise ins rollen gebracht ?! ich bete ja täglich zu Google- es möge doch einen eigenen Staat gründen(gesetze werden per onlineumfrage ermittelt), jeder Haushalt wird mit 500mbit ans Googlenetz gehängt... ausreichend Coffeshops und Hardwaregeschäffte inclusive
        Wenn du mal schaust wie sichs bei Google so arbeitet, dann wirst sehen, dass Google eigentlich eh ein eigner Staat im Staat is, zumindest im Kleinformat.
        Naja und dass Google weniger wächst war zu erwarten, die finanzieren sich nun mal über Werbung und da muss jetzt jedes Unternehmen, welches Werbung macht, ein wenig zurückschalten...
      • Von Castello01 Kabelverknoter(in)
        Moin

        Na dann bin ich wohl die große Ausnahme da ich von Google ganz die Finger lasse.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681812
Internet
5,51 Milliarden US-Dollar Umsatz
Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise macht Google eine gute Figur. Die Quartalszahlen sehen gut aus und der Suchmaschinenmonopolist legt, wenn auch nicht ganz so stark wie früher, zu.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/5-51-Milliarden-US-Dollar-Umsatz-681812/
17.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Google_solarpanels2_lg.jpg
google
news