Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Schredd0r Komplett-PC-Käufer(in)
        Interessant dass sie für die Demonstration Schwarzeneggers Gesicht gezeigt haben. Ich erinnere mich noch an eine Filmszene mit ihm (ich glaub es war Running Man), wo sein Gesicht in einer "super futuristischen" Animation virtuell auf das Gesicht eines Sterbenden gesetzt wurde, um der Masse vor den Bildschirmen medienwirksam vorzugaukeln er sei tot. Schon beängstigend, wenn man sich vorstellt, dass sowas tatsächlich Realität werden könnte.
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Eine günstige und zeitsparende Technik für Gesichtsanimationen? Ich bin dabei Allerdings schätze ich, dass das System eher schlecht mit den Bones-/Muscle-Systemen aktueller 3D-Programme zusammenarbeitet und stattdessen jede Vertex-Position pro Bild einmal abspeichert. Aber das sollte lösbar sein und Performance dürften mit ein paar Tricks selbst die Last-Gen-Konsolen genug liefern können.
      • Von Sentionline007 Freizeitschrauber(in)
        Ist höchstens für die Gesichtserkennung in Überwachungskameras und Hollywood interessant. NSA und BND freut sich denk ich jetzt schon über 3D Modelle der Daten aus den 2D Kameras und Camaron braucht weiterhin nur 2D zu drehen. Maybe breue ich mich auf 9,9999:1 Auflösungen inkl. künstlichem 3D...

        ...NIIIICHT!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137515
Internet
3D-Modelle aus Youtube-Videos: US-Forscher entwickeln neue Technik zur Modellierung von Gesichtern
Ein neues Verfahren zur Erstellung von 3D-Modellen von Gesichtern sorgt derzeit für Aufsehen. Mit der neuen Technik können US-Forscher nämlich aus einfachen 2D-Videos ihre Modelle erstellen, weitere Voraussetzungen werden nicht benötigt.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/3D-Modelle-aus-Youtube-Videos-1137515/
27.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/3dflow_result1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news