Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von neuroheaven Gesperrt
        Zitat von MR_Metall
        junge komm mal klar!! ich gurk hier mit ner 1k leitung rum weils bei mir net schneller geht. also hör auf zu meckern von wegen bandbreite... -.- immer diese 50k-leute die dann noch rumflamen muessen...oh man...armes deutschland...

        hoffentlich greift hier mal demnächst das konjunktur-paket^^
        pah bloß net zu tief stapeln...

        nur weil du ne 1k leitung hast und ich ne 6k leitung kann ich ja wohl trotzdem mehr fordern...traurig dass es überhaupt so is wie es ist....und man sich auch noch damit zufrieden gibt
      • Von der-ausbilder Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von planlos
        noch geringer ..... bald bin ich auf ISDN geschwindigkeit runter
        und Stabil ist es ja jetzt nichtmal, ich kann die Uhr danach stellen wann die Verbindung abbricht
        jow ganz deiner meinung...
        ich sitz gerade vor meinem pc und warte auf einen download der mit 700 Byte/s läuft...eigentlich sollte ich ne 6000er Leitung haben...
        man sollte lieber mal weniger Geld in die Abwrackprämie buttern, die sowiesp nicht mehr so gut läuft und stattdessen das geld in den ausbau der Netzinfrastruktur stecken...aber das sehen diese leute nicht...noch nicht...
      • Von MR_Metall Komplett-PC-Käufer(in)
        junge komm mal klar!! ich gurk hier mit ner 1k leitung rum weils bei mir net schneller geht. also hör auf zu meckern von wegen bandbreite... -.- immer diese 50k-leute die dann noch rumflamen muessen...oh man...armes deutschland...

        hoffentlich greift hier mal demnächst das konjunktur-paket^^
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Lichterflug
        Das wird wohl nicht passieren.

        Was mir mehr interessiert, bleibt das Signal definitiv stabil oder wird es immer ein Schwankung geben?

        Bei letzterem wird dann die Hälfte aller User denken, nur sie hätten das Problem...
        darauf gibts nur eine richtige antwort: kommt drauf an

        bisher hab ich noch keine ordentliche erklärung des verfahrens gefunden.
        ich nehm mal an, das künstliche rauschen wird während der synchronisation draufgegeben, sodaß modem und dslam ne schlechtere leitungsquali vorgegaukelt wird.
        die handeln dann aus und zwar so, das der signal-rauschbastand bei ca 6dB steht (muss nicht, is aber ein typischer wert). nimmt man jetzt das rauschen runter steigt der signal-rauschabstand an und verschafft etwas luft, wenn der nachbar anfängt rumzubrüllen

        nun kommt es natürlich drauf an, wie dolle rauscht es sowieso schon usw.
        um das ganze gut hinzubekommen müssten am besten alle wettbewerber da mitziehen. 1,5 millionen euro sind auch die ein oder andere kilowattstunde= weniger ausfahl von hardware, da weniger belastet= höherer mtba-wert für den kunden usw.

        aber wenn ich blos dran denke wieviel ahnungslose sofort anfangen zu lamentieren, das ihre leitung zu langsam ist, bin ich froh (sollte das so eingeführt werden), das ich nicht an der passenden hotline sitze
      • Von neuroheaven Gesperrt
        wenn ich schon sonen scheiß wie geringere bandbreite lese...

        meine güte ich will glasfaser 50mbit standard für alle haushalte kostenfrei
        DAS FORDERE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        diese furzbandbreiten von 6k und 10k und der scheiß....die werden nicht mal ausgenutzt...

        so ein oberschmarn....mehr mehr mehr strom verbrauch mehr mehr mehr bandbreite...maaaaaaannn

        wahhhh ich dreh durch.....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683329
Internet
1,5 Millionen Euro dank L2-Standby
Mittels künstlichem Rauschen wollen Wissenschaftler im DSL-Breitbandnetz bis zu 1,5 Millionen Euro Energiekosten sparen. Das Rauschen soll den ungenutzten L2-Standby des ADSL2-Netzes stabilisieren.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/1-5-Millionen-Euro-dank-L2-Standby-683329/
05.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Pressebild_Breitband_Highspeedausbau_04.jpg
dsl
news