Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Vom Slash wusste ich nicht, fand ich aber unpraktisch (insbesondere wenn man mal wieder mit einer Hand tippt, weil man mit der anderen ist ), aber erst beim lesen deiner Zeilen kam mir die Idee, dass man seine Eingabe über die Suchfunktion automatisieren könnte - und siehe da: Es klappt.
      • Von Robin_cl Kabelverknoter(in)
        Zitat von ruyven_macaran

        Der Punkt war schon immer da, aber er wird seit 10.5 eben nicht angewandt, wenn man einfach nur ein Wort in die Addresszeile eingibt.
        Aber für den Hinweis mit dem Slash muss ich direkt mal bedanken, auch wenn die Folgen absolut unvorhersehbar waren.


        Das mit dem Slash war ist aber eigentlich wirklich nicht schwer rauszufinden . In den Einstellungen zur Servernam... steht ein kleiner Button mit Hilfe, wo alles nachzulesen ist .
        Evtl kann ein Opera Entwickler ja auch dort einen kleinen Button anbringen, um standardisiert mit der Servernam... in der Adressleiste zu suchen.
        Denke da hast du aber sicher auch schon oft angefragt.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        Alzu viel Mühe hat sich derjenige aber nicht gegeben und wirklich nur die Option entfernt. Wer "Speed Dial State=0" in die Operaprefs.ini einträgt, kriegt es auch so deaktiviert. Leider reaktiviert das die Auswahl im Menü nicht, d.h. sollte man versehentlich auf "Schnellwahl zeigen" klicken, muss danach wieder in die .ini


        Ich bin eigentlich gegen solchen Unfug, aber jetzt wäre ein Danke-Button ausnahmsweise mal angebracht.
        Besten Dank.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Cola_Colin
        Klar sind mehr Optionen immer schön, nur welchen Vorteil bringt einem das Abschalten ? Eine leere Seite ? Was wird dort stattdessen angezeigt ?


        Jup - einfach nur n leerer Tab. Lädt nen Tick schneller, als ein leeres Speedial, hat "normale" Hintergrundfarbe. Vor allem lädt es aber schneller, als ein gefülltes Speeddial und da Opera die Direktzugriffe aus dem Win7 Startmenü über Speeddial verwaltet, hat man so die Möglichkeit, Seiten einzugeben, ohne dass diese bei jedem neuen Tab geladen werden.
        Vielleicht keine ganz große Sache - aber einfach weglassen sollte man es nun wirklich nicht.


        Zitat von taks
        Kann man ohne Deinstallation/Neuinstallation ein Downgrade auf 10.10 machen?


        War bei Opera noch nie möglich. Aber du kannst umgekehrt eine Stand-Alone ("USB") Installation der neuen Version machen, ohne das sich was an deiner alten ändert. (Settings werden dann natürlich auch nicht übernommen)


        Zitat von Robin_cl
        Nachdem ich heute upgegradet habe und ein wenig durch die Einstellungen schlich, ist mir aufgefallen, dass unter dem Punkt Erweitert>Netzwerk jene Servernamensvervollständigung eben doch noch existiert bzw wieder da ist (falls sie mir nur nie aufgefallen ist). Da musst ich sofort an dich denken, da du seit ner Ewigkeit bei jedem Opera Update darauf rumreitest .
        Oder ist die dir noch zu umständlich, weil man ein / danach noch schreiben muss?


        Der Punkt war schon immer da, aber er wird seit 10.5 eben nicht angewandt, wenn man einfach nur ein Wort in die Addresszeile eingibt.
        Aber für den Hinweis mit dem Slash muss ich direkt mal bedanken, auch wenn die Folgen absolut unvorhersehbar waren:



        Was wäre, wenn man eine Standardsuche mit der Syntax " *Suchbegriff*/ " definiert?






        Ich glaube, ich steige doch noch um
      • Von Robin_cl Kabelverknoter(in)
        Zitat von ruyven_macaran

        Bleibt das Problem mit der Servernamenvervollständigung


        Nachdem ich heute upgegradet habe und ein wenig durch die Einstellungen schlich, ist mir aufgefallen, dass unter dem Punkt Erweitert>Netzwerk jene Servernamensvervollständigung eben doch noch existiert bzw wieder da ist (falls sie mir nur nie aufgefallen ist). Da musst ich sofort an dich denken, da du seit ner Ewigkeit bei jedem Opera Update darauf rumreitest .
        Oder ist die dir noch zu umständlich, weil man ein / danach noch schreiben muss?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820008
Internet
Webbrowser
Opera hat die Version 11.10 seines gleichnamigen Webbrowser zum Download bereitgestellt. Vor allen Dingen wurde die Geschwindigkeit und die Bilddarstellung bei Opera Turbo verbessert.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/Downloads/Webbrowser-820008/
12.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/1060_win_custom_thumb1.png
opera,browser
downloads