Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Seppi_W Komplett-PC-Käufer(in)
        Wie heißt es so schön:

        Bei Whatsapp ließt nur der Nachbar mit, bei Facebook die ganze Welt
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lee
        Wär mal interessant zu wissen wie viel das Programm nachhause sendet. Weder eine Facebook App noch ein Messenger kommen jemals als feste Installationen auf meinen Rechner/Handy. FB bleibt im Browser!


        Da wird genauso viel nach Hause gesendet wie auch im Browser ... Chatverläufe sind doch eh alle fest gespeichert in FB. Machen können die damit auch jetzt schon was sie wollen. Und im Browser hast du auch den Nachteil, dass sie dann auch diesen mit ihren Cookies ausschnüffeln können, was du so besuchst etc. Soweit ich weiß, wird das auch gemacht, sogar wenn man abgemeldet ist(!). Der Messenger würde dann wenigstens auch nur für die Nachrichten sein.

        @Topic: FB scheint echt einiges vorzuhaben: Chat-Account getrennt von Facebook-Account, WhatsApp Funktionalität und angeblich auch Kaufüberlegungen... FB will offensichtlich sämtliche Kommunikation aller Mitglieder in seine Griffel bekommen. Was sie damit noch anfangen, außer personalisierte Werbung (aka Spam) zu verschicken, weiß keiner.. Ich meide es jetzt schon weitestgehend, den Facebook-Chat zu nutzen, da FB eh schon viel zu viel weiß, da müssen die nicht auch noch meine Privatgespräche mit ihren Algorithmen durchsuchen...

        Ich hoffe das Unterfangen, WhatsApp zu kaufen bzw. die Leute, die es nutzen, zu FB zu locken scheitert genauso wie die aufgezwungenen Email-Adressen, die niemand ernsthaft nutzt.
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Wäre doch eine gute App für Windows 8.
        Da könnte dann alles über einen "Facebook Kachel" gelöst werden.
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Wär mal interessant zu wissen wie viel das Programm nachhause sendet. Weder eine Facebook App noch ein Messenger kommen jemals als feste Installationen auf meinen Rechner/Handy. FB bleibt im Browser!
      • Von evolution Software-Overclocker(in)
        Zitat von dymas
        Ich frage mich in wieweit dieses Programm sinnvoll für Facebook ist. Deren Hauptproblem mit Smartphones ist doch das man dort kaum Werbung platzieren kann, weil die Displays zu klein dafür sind.

        Und jetzt will man die PC-User auch noch von der Webseite weglocken? Ergibt für mich keinen Sinn.

        Und was bringt denen Werbung? Wer glaubt denn ernsthaft, dass FB mit Werbung soviele Milliarden Kohle macht?
        1) Werbung kann man ausblenden - auch in FB. Wird dann nie mehr angezeigt
        2) bekommt man nur Geld, wenn die Werbung auch angeklickt wird (schön wärs, wenns anders wäre)

        Ich denke, FB geht es darum, mehr Daten zu Sammeln, sodass immer mehr User miteinander in Verbindung gebracht werden können (Sprich von diesem User können diese USer Freunde sein etc.). So kann man noch mehr Daten sammeln usw.
        Bald kriegen dann Freunde aufgrund gleicher Interessen (in anderen Bereichen) auch die selbe Werbung per Email. Schaut sich einer nen DIldo an, kriegen gleich alle Sexspielzeug Werbung. Wird wohl nicht lange dauern bis es soweit ist
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862035
Internet
Facebook Messenger für Windows in neuer Version zum Download
Ähnlich dem Messenger für Smartphones hat Facebook einen Chat-Client für Windows 7 veröffentlicht. Das Programm ist seit November getestet und nun für gut befunden worden. Das Unternehmen aus Palo Alto gab die Software frei.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/Downloads/Facebook-Messenger-fuer-Windows-Download-862035/
15.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Facebook-Messenger-fuer-Windows-7-1321971014-0-0.png
facebook
downloads