Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Prinzipiell ist er ja nicht schlecht, in den letzten Versionen hat er sich zu einem recht ordentlichen Browser gemausert.
        Nur leider haftet an ihn sein Image der Vergangenheit fest, was er nicht los wird bzw was die Nutzer ihm auf alle neuen Versionen vererben, dies leider teils zu unrecht.
        Es ist immer leicht und einfach, auf eine Software einzuhämmern die in der Vergangenheit in der Kritik stand, man kann also nur solche Beiträge ernst nehmen bzw Kritiken respektieren die die neuen Versionen getestet und punktuell werten.
        Natürlich sind die neuen Versionen nicht frei von Kritik, das will ich gar nicht sagen, und da er so lange Zeit eine dominierenden Marktanteil inne hatte wurde er gerne angegriffen, aber wollen das er abgeschafft werden solle ist absurd, es gibt schlechtere Browser als ihn.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Das es diesen Browser überhaupt noch gibt ist echt absonderlich.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Hat mich eh immer genervt, und hab es somit eigentlich nie mit als Update installiert. Wenn ich einen anderen Browser will, installiere ich diesen schlicht und einfach, fertig.
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        War sowieso eine völlig sinnlose Aktion.

        Zitat von OsFrontale
        So iss es.
        Das Selbe sollte dann auch für Google und Apple gelten müssen.
        Wäre das mindeste.
      • Von D0pefish Freizeitschrauber(in)
        Ist doch eine total sinnlose Funktion. Wer einen anderen Browser benutzen möchte, weiß warum und macht das auch sinnvollerweise ohne das Auswahlmenü. Wer dagegen keine Ahnung hat, dem bringt die Auswahl doch garnichts, außerdem hat die Funktion nicht zBsp. zur offiziellen Mozilla-Webseite umgeleitet, zumindest nicht als ich sie mal vor Jahren das letzte Mal gesehen habe. Bei mir kommt erst ein alternativer Browser drauf, dann irgendwann wird auch mal der IE gestartet, um ein schönes about:blank einzutragen, falls irgendeine Möchtegernsoftware nicht den eingetragenen Standardbrowser startet sondern den IE. Ich will den Müll garnicht auf meinem PC und freue mich sogar über den Ablauf der Auflage.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146504
Internet Explorer
Internet Explorer: Kein Browserauswahlmenü mehr - Auflage der EU-Kommission abgelaufen
Wie Microsoft mitteilt, wird das Software-Unternehmen zukünftig kein Browserauswahlmenü bei der Installation von Windows anzeigen. Die entsprechende Verpflichtung gegenüber der EU-Kommission ist abgelaufen. Eine neue Verpflichtung dieser Art ist unwahrscheinlich, da der Internet Explorer nur noch auf Platz drei in Europa rangiert.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Explorer-Software-18410/News/Internet-Explorer-Kein-Browserauswahlmenue-Auflage-EU-Kommission-abgelaufen-1146504/
21.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/internet_explorer_b2teaser_169.jpg
news