Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Hammerpoint Interactive muss sich ernsthaft aus rechtlicher Sicht Gedanken über den Namen des Multiplayer-Spiels Gedanken machen.
        Grammatisch n totales fail-getippsel aber irgendwie passt es schon. Hammerpoint Interactive muss sich in Zukunft (und auch jetzt schon) wirklich doppelt Gedanken machen.

        Ich sehs schon vor mir: Entweder bekommt das Spiel ein total ausgelutschten lächerlichen Titel oder das Projekt wird aus finanziellen Gründen komplett eingestellt.

        Übertreben finde ich diese Klage zwar schon aber wer die Patentrechte hält darf auch entscheiden ob er klagt oder eben nicht. Ich denke Paramount Pictures hätte nie eine Klage eingereicht, wenn nicht soviel negativer Wirbel um das Spiel durch die Presse gegangen wäre. *oh noes*
      • Von f3rr1s PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Das ganze Spiel sollte meiner Meinung eingestampft werden oder grundlegend überarbeitet.
      • Von Phyzziks Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von turbosnake
        Auf Namensbestandteile sollte es aber keine geben.
        Ich sehe hier keine Gefahr der Verwechselung, da es einmal ein Film und einmal ein Spiel ist. Und das World sollte zur Unterscheidung ausreichend, bei den Massen von Legends of... Spielen beschwert sich auch keiner das man es verwechseln kann.
        So ist das nur Paramount imho lächerlich.

        Paramount hat aber auch bereits angekündigt, ein Spiel zu World WarZ rausbringen zu wollen - hier schaut es dann wieder etwas anders aus.
        Ansonsten kann ich Turbosnake nur zustimmen - Hammerpoint hat ihr "War Inc.", welches wohl selbst eher ne Beta wie ne Final ist, genommen und fix etwas umgeschustert, schnell ein paar Sachen zusammengeklaut, den Leuten sonstwas alles versprochen (features die für
        War Inc. seit einem Jahr versprochen wurden und doch nie gekommen sind) und damit Millionen verdient.
        Wenn es dann Kritik gibt, werden die Kritiker als Lügner und was weiß ich alles beschimpft, die Kunden werden als Idioten dargestellt und es gibt so gut wie keinerlei Einsicht seitens Hammerpoint bzgl. Kritik oder teils auch bewiesenen Anschuldigungen.
        So ein Schuppen gehört einfach geschlossen und die Kohle gepfändet.
      • Von lipt00n Freizeitschrauber(in)
        Grundsätzlich nerven mich Patentrechtsklagen und Markenrechte schon ein bisschen an, weil oft sehr sehr kleinlich (vgl. Apple vs. Samsung).

        Ich finde diese Klage in diesem speziellen Fall aber unterstützenswert, da Hammerpoint für mich ein ehrloses Abzockerstudio ist, welches ich gerne mit einer Millionenklage in die Pleite gedrückt sehen will. Das wäre dann so ungefähr der genau gegenteilige Effekt ihrer 08/15-husch-husch-hype-alpha-release-Strategie und würde mir den Glauben an Gerechtigkeit doch ein Stück weit zurückgeben.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Auf Namensbestandteile sollte es aber keine geben.
        Ich sehe hier keine Gefahr der Verwechselung, da es einmal ein Film und einmal ein Spiel ist. Und das World sollte zur Unterscheidung ausreichend, bei den Massen von Legends of... Spielen beschwert sich auch keiner das man es verwechseln kann.
        So ist das nur Paramount imho lächerlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041679
The War Z
War Z: Markenrecht verletzt? Muss nun auch der Name geändert werden?
Hammerpoint Interactive drohen ernsthafte juristische Konsequenzen. Das Filmstudio Paramount Pictures erwägt eine Klage gegen die War Z-Macher, da der Name des Multiplayers zu stark dem vom bald erscheinenden Blockbuster World War Z ähnelt.
http://www.pcgameshardware.de/Infestation-Survivor-Stories-Spiel-7390/News/War-Z-Markenrecht-verletzt-Name-1041679/
25.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/The-War-Z_Test_01.jpg
war z,recht,film
news