Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "DaStash;5042140"


        Naja. Bin schon am Überlegen. Klingt sehr interessant. Wodurch unterscheiden sich dayz und warz?

        MfG
        der item shop ist der größte Unterschied ansonsten sind sie gleich vom prinzip her
      • Von DerpMonstah Software-Overclocker(in)
        WarZ wurde nur schnell hingeklatscht um den Erfolg von DayZ abzuernten.

        AGB von Leage of Legends kopiert. Copy pasta mit Links und allem
        Artworks von The Walking Dead

        Und den Rest kannst du ja hier nachlesen. The War Z Review - IGN
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Achso, von DayZ kommt auch eine Stand alone? Wann denn? Wäre wohl sinnvoll zu warten und direkt zu vergleichen. Was mich an WarZ reizt ist der Schwierigkeitsgrad. Jeden Schritt drei mal überlegen etc.. Das geht in Richtung Old scool Mmog, was mir gut gefällt. Auch die riesigen Areale finde ich gut. Wird das dann alles auch bei DayZ sein?

        p.s.:
        Also ich habe mir jetzt mal einen Vergleich zwischen WarZ und DayZ durchgelesen und DayZ führt ganz leicht nach Punkten. In dem Test kommt keinesfalls rüber warum das Spiel so viel schlechter sein soll. Bei den mir wichtigen Punkten liegt aber DayZ vorne. Die Levelgröße/Weltgröße ist tatsächlich viel größer als bei WarZ, da hatte ich einen falschen Kenntnisstand. Für mich wird dann aber eher die Standalone Version interessant sein. Gibts da schon nen release date?

        MfG
      • Von MonKAY Software-Overclocker(in)
        Meinst du bei DayZ jetzt die Mod, oder das Standalone?
        Bei der Mod würde ich den hauptsächlichen Unterschied darin sehen, dass der Support grundsätzlich von der Community bereit gestellt wird. Regelmäßige Patches und Updates neue Maps und neue Funktionen, also alles in allem ein Spiel im Wandel, welches zwar mit Problemen zu kämpfen hat, aber durch den Start als Mod kann man das verschmerzen.
        WarZ ist ein eigenständliges Spiel mit einem Fixpreis und einem Ingameshop mit Mikrotransaktionen, also das EA Modell, wenn man jetzt gehässig sein möchte.
        Die Engine wurde aus einem erfolglosen Shooter aus gleichem Hause genommen und scheinbar minimal angepasst. Probleme waren daraus schlechte KI, schlechtes Melee/Kampfsystem und alte Cheats funktionieren anscheinend auch im neuen Spiel einwandfei.
        Bei Cheats ist man bei DayZ in der Mod auch anfällig, da die Engine so offen sein musste um die Mod überhaupt zu ermöglichen, jedoch gibt es große Communities mit eigenen Servern und einem Whitelistingverfahren, welches schon viele Cheater abhält und auch einen richtigen Ban ermöglicht. Die KI der Zombies ist halt noch Alphastatus und erninnert an laggy Spieler mit komischen Animationen, war aber wohl so notwendig, da es in Arma2 keine Melee KI gibt.

        Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf die Standalone Variante warten, weil Bohemia eigens die Engine dafür angepasst hat und auch Features der neuen Engine einbaut und das Serversystem extra umstellt um Cheats unmöglich zu machen. (wird sich aber wohl zeigen)
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "MonKAY;5042136"
        DaStash dann kauf dir doch WarZ und versuche es selbst die Reviews, die du gesehen hast waren ja ganz gut.
        Die Community von WarZ ist auf alle Fälle enttäuscht und das wohl nicht zu unrecht.
        Naja. Bin schon am Überlegen. Klingt sehr interessant. Wodurch unterscheiden sich dayz und warz?

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057689
The War Z
The War Z, zweiter Versuch: Zombie-Shooter über Steam ab sofort wieder verfügbar
Ende Dezember ließ sich The War Z schon einmal über Steam erwerben, aufgrund vehementer User-Beschwerden wurde der Zombie-Shooter jedoch aus dem Steam-Store wieder entfernt. Jetzt hat Valve mit Hammerpoint zusammengearbeitet und das Spiel verbessert. Ab sofort ist The War Z über Steam zu einem Preis von 14,99 Euro erhältlich.
http://www.pcgameshardware.de/Infestation-Survivor-Stories-Spiel-7390/News/The-War-Z-wieder-verfuegbar-1057689/
28.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/War-Z_S01.jpg
news