Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von gh0st76 BIOS-Overclocker(in)
        Ich verstehe die Aufregung über Gewalt in Spielen kein bisschen. Wenn man mal als Beispiel den Film Der Soldat James Ryan nimmt. Da gehts auch heftig zur Sache. Sowas bekommt dann den Oscar. Wenn jetzt ein Spiel rauskommt was zwar brutal ist, aber eine richtig gute Story hat, dann schreien direkt alle rum. Ich rede jetzt nicht von so nem Rockstar Rotz. Da fragt man sich warum ein Film als Kunst angesehen wird, aber ein Spiel wie Fallout nicht. Vor allem wenn man sieht wie viel teilweise in die Story und die Umsetzung gesteckt wird.

        Ich selber zocke alles gerne. Egal ob God of War oder auf der PC Engine Raiden. Wobei Raiden vermutlich auch auf dem Index gelandet wäre wenn es die Konsole damals in Deutschland gegeben hätte.
      • Von xStormtrooperx Komplett-PC-Käufer(in)
        Nein. Snuff Filme sind Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera getötet werden. Das ist btw. bis heute ein Mythos, denn bei einem Snuff Film dient der Mord lediglich dazu aufgenommen und verkauft zu werden. Bis heute konnte die Existenz eines solchen Videos noch nicht nachgewiesen werden.
        TheBadFrag meint wohl Torture Porn.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Die nennen sich Snuff Filme
      • Von TheBadFrag Software-Overclocker(in)
        Zitat von Shona
        Ma***nt ist genau da wo es sein, auf dem Index und Beschlagnahmt und das zu recht. Hier wurde richtig gehandelt und das spiel verboten und da hab ich nicht mal Einwände.

        Was für Filme sind den Brutal?
        Horrorfilme? Die sind eher zum einschlafen als brutal
        Nicht das Mainstream Zeug, sondern eher die unbekannten Filme. Es gibt ja regelrechte Folterfilme, ka wie sich dieses Genre nennt. Diese japanischen extreme gore Filme sind auch ne Nummer zu heftig. Da muss man schon echt abgedreht sein um sich das anzugucken.
      • Von Suebafux Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hab in meiner Jugend viel Tom & Cherry (u.ä. wie Willi der Kojote) gesehen. Fell abziehen, Felsen auf Köpfe werfen... da erschüttert mich etwas Blut in Spielen nicht wirklich.

        „Kapfenberg gegen Simmering, das nenn i Brutalität!“
        (Helmut Qualtinger)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1128039
Indizierungen
Von damals bis heute, was hat sich verändert?
Wie hat sich Brutalität in Spielen seit den 80er-Jahren verändert? Worauf sprang der Jugendschutz damals an und was beschäftigt ihn heute? In unserem Video-Special beantworten wir diese Fragen und widmen uns dem Thema "Pixel-Brutalität im Laufe der Zeit". Wie sieht eure Meinung zum Thema aus? Nutzt die Kommentarfunktion.
http://www.pcgameshardware.de/Indizierungen-Thema-233559/Videos/Von-damals-bis-heute-was-hat-sich-veraendert-1128039/
09.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/16625806-DC12-EE7E-6255FD56F4BBBC44_b2teaser_169.jpg
doom
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/7/58642_sd.mp4