Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Viscera Cleanup Detail: Putzsimulator zeigt Mühsal des Hausmeisters nach Alieninvasion

    Wenn die wagemutigen Marines eine Alieninvasion vereiteln, bleibt normalerweise kein Stein auf dem anderen. Doch wer beseitigt die Blutlachen eigentlich hinterher? Dieser Frage geht der Putzsimulator Viscera Cleanup Detail nach, indem er Spieler in die Rolle des Hausmeisters einer Raumstation am Tag danach versetzt.

    Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, wer sich des Chaos nach erfolgreich zurückgeschlagener Alieninvasion annimmt? Wir reden hier immerhin von literweise menschlichem beziehungsweise extraterrestrischem Blut und diversen abgetrennten Körperteilen. Und das auch noch auf der meist hochglanzpolierten Raumstation. So banal die Antwort auch klingen mag: der Hausmeister selbstverständlich. Und in dessen Rolle dürfen Sie im nicht ganz so ernst gemeinten Putzsimulator Viscera Cleanup Detail schlüpfen.

    Viscera Cleanup Detail stammt aus der südamerikanischen Indieschmiede Rune Storm. Genrekenner ist der Entwickler möglicherweise durch seine Modifikationen ein Begriff, die er für die Unreal Tournament Reihe entwickelte. Auch bei Viscera Cleanup Detail kam das Unreal-Development-Kit zum Einsatz. Angeblich entstand der Putzsimulator innerhalb einer zehntätigen Programmier-Session, in der sich das dreiköpfige Team jüngst versuchte.

    Einige von Ihnen werden selbst schon ein Gemetzel auf einer Raumstation angerichtet haben. Wer deswegen ein schlechtes Gewissen hat, kann sich Viscera Cleanup Detail in der Alphaversion auf der offiziellen Webseite des Entwicklers herunterladen. Dort finden Sie auch weitere Details zum Putzsimulator und zum Titel Rooks Keep - dem ersten vollwertigen Spiel des Entwicklers, das sich gerade in der Entwicklung befindet. Aktuell können Interessenten für eine Steam-Veröffentlichung von Viscera Cleanup Detail über das Greenlight-Programm abstimmen.

  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Brez$$z
    Also ich habs mir gezogen ^^ und ja es ist anspruchsvoller als es aussieht, körper teile liegen teils auf rohren und…
    Von Bandicoot
    Wie geil is das denn, lass das blos nicht eure/meine Frau sehen, ich höre es schon: Heme kannst nicht mal die Dusche…
    Von marvelmaster
    Ist zwar übertriebenst sinnlos aber findes es qualitatif hochwertiger als alle anderen komischen Simulatoren
    Von Brez$$z
    Gleich mal Laden, freu mich schon voll aufs Putzen
    Von XD-User
    Damit auch die Putzfrau ihren virtuellen Spaß nach der Arbeit hat bzw sie nicht davon ablassen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078542
Indie Games
Viscera Cleanup Detail: Putzsimulator zeigt Mühsal des Hausmeisters nach Alieninvasion
Wenn die wagemutigen Marines eine Alieninvasion vereiteln, bleibt normalerweise kein Stein auf dem anderen. Doch wer beseitigt die Blutlachen eigentlich hinterher? Dieser Frage geht der Putzsimulator Viscera Cleanup Detail nach, indem er Spieler in die Rolle des Hausmeisters einer Raumstation am Tag danach versetzt.
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Viscera-Cleanup-Detail-Putzsimulator-Hausmeisters-Alieninvasion-1078542/
13.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Viscera_Cleanup_Detail_Tatortreiniger_Hausmeister_Weltraum_Simulation_PC_00003-pc-games.jpg
pc spiele,indie game,steam
news