Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Leberwurst Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Tears


        Aktuell ist ja leider viel zu wenig in dem Genre los. Und die X-Reihe... naja Handeln ist einfach nicht mein Ding im Weltraum
        Naja also in der X Reihe kommst du auch komplett ohne Handeln durch kannst dich eigentlich durch alles durchschiesen.

        Da hast du recht in dem Genere ist viel zu wenig los.
      • Von samet Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hoffentlich hat er Erfolg
      • Von Tears Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Triceratops
        Ich hoffe so sehr das es mal ein Freespace3 geben wird

        Amen... Freespace3 würde ich mir, wenn es denn sowohl bei Steuerung als auch Story und Gameplay an sich mit Teil 1 (inkl. Addon) und Teil 2 mithalten kann (am besten so lassen wie es ist) und eine aktuelle DX11-Grafik bietet auch gern bis zu 70€ kosten lassen.

        Meiner Meinung nach die beste Weltraum-Shooter-Reihe überhaupt (Katzenaliens war zu viel). Ich möchte jedenfalls keinen Konsolen-Dreck mit mieser Grafik, besch*** Steuerung und fehlenden Möglichkeiten wie Subsysteme, Bomben, Schiffstypen und Verbündete usw einzeln auszuwählen und bei Bedarf auszuschalten und natürlich der gute Kontrolle über die Energiesysteme.

        Aktuell ist ja leider viel zu wenig in dem Genre los. Und die X-Reihe... naja Handeln ist einfach nicht mein Ding im Weltraum
      • Von Sam Sysprofile-User(in)
        Wenn ich bei The Old Republic die Weltraum Mission fliege wird bei mir immer wieder die Erinnerung an die schönen Kämpfe aus den Star Wars Weltraum spielen und Wing Commander hervorgerufen.
        Ich bin mir sicher das auch Weltraum Spiele sehr gut ankommen können wenn man eine gute Story und Steuerung für alle Platformen hat.
        Man kann es sicher nicht so Simulationslastig machen wie früher auf dem PC, aber man kann daraus trotzdem gute Spiele machen.
        Weltraum Shooter, vor allem mit einer gute Lizenz, werden sicher irgendwann groß zurück kommen.
        Nur wer schafft es zuerst mit einem guten Spiel sich die Mäuse zu holen?
      • Von Rakyr Freizeitschrauber(in)
        Ich finds gut dass die PCGH Redaktion auf ein paar Kickstarter Programme aufmerksam macht, das würd sonst alles an mir vorbeigehen. Mal sehen ob ich mich nicht hierin beteilige.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876865
Indie Games
Starlight Inception
Spieleentwickler Garry Gaber ist bekennender SciFi-Fan. Nach seiner Karriere bei Lucas Arts arbeitet der Programmierer nun an seinem eigenen Werk: Starlight Inception, so der Name des Weltraum-Actionspiels, soll im August 2013 fertiggestellt werden - sofern genügend Gelder zur Verfügung stehen.
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Lucas-Arts-Veteran-kaempft-fuer-sein-Weltraum-Spiel-876865/
25.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Wing_Commander_Saga_14.jpg
science fiction,indie game
news